![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Hallo Leute!
Bräuchte einen Tip wie man ein online-formular "richtig" erstellt, aber bitte net mit "mailto" als action, sondern die daten sollen (via smtp???) auf unseren server gestellt bzw. an eine emailadresse geschickt werden (näheres folgt weiter unten) Bin so vorgegangen: 1) in dreamweaver ein formular erstellt (2 felder, vor+nachname), reset + submit button. 2) formular-methode: versenden Müsste ich nicht irgendwo eine emailadresse einstellen können wo die daten dann hingeschickt werden sollen? Im outlook hab ich dann noch mal nachgeschaut, und unter formulareigenschaften kann ich dann noch -> "ergebnisse speichern -> senden an" definieren... oder muss ich da "anderer empfänger" wählen? ![]() und das schöne dran ist, wenn ich mir dann aber den quelltext anschaue, seh ich aber scon gar nix davon; irendwo muss ja drinstehen was das formular wo hinschicken soll, oder? ![]() Unser IIS-server ist ebenfalls im haus, eingestellt ist: scripts ausführen erlaubt, schreibzugriff erlaubt Muss man da noch was zusätzlich einstellen oder wie läuft das überhaupt? ![]() Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf "abschicken": Die Seite kann nicht angezeigt werden Die gesuchte Seite kann aufgrund einer fehlerhaften Adresse der Seite nicht angezeigt werden. -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Wenn Sie die Adresse der Seite in der Adresszeile eingegeben haben, überprüfen Sie die richtige Schreibweise. Öffnen Sie die Homepage www.XXXXXX.at , und suchen Sie nach Verknüpfungen zu den gewünschten Informationen. HTTP 405 - Ressource nicht zulässig Internet-Informationsdienste -------------------------------------------------------------------------------- Technische Informationen (für den Support) Weitere Informationen: Microsoft Support ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wäre für jeden Tip sehr verbunden! Thx im voraus! mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @Sesa_Mina:
thx, über die seite bin ich auch schon drübergestolpert, aber das konnte mir net weiterhelfen... gibts keine möglichkeit dieses problem ohne cgi oder asp zu lösen? sorry, bin rooky auf dem gebiet... ![]() trotzdem danke! mfG, exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wie wärs mit PHP ?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ph was? wie gesagt, bin rookie!! was bedeutet php bzw was hat es damit auf sich? mit was kann man phpcode erzeugen oder compilieren oder was auch immer? muss dann auch am server so ein php modul laufen? oda wie geht denn das? könntest du mir das bitte etwas näher bringen?
danke mfG, exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() SMTP bedeutet nichts anderes als Simple Mail Transfer Protocol. Dieses wird verwendet, um Emails zu versenden. Ich verstehe nicht, warum du dich gegen die Verwendung von mailto: sträubst. Es sollen wohl auch die alten Browser noch unterstützt werden.
Unter Stefan Münz seiner Homepage erfährst du noch weiter Möglichkeiten. Dort steht, wie du auch mit action=POST eine CGI-Script auf einem Server aufrufen kannst, das dir Emails zuschickt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @Flink:
kein mailto: ok, nehmen wir an, jemand hat kein outlook (express) auf seinem rechner eingerichtet, wie bekomme ich dann seine formulardaten auf meinen server? es müsste also ohne mailclient gehen; ![]() mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi
also ich verwende auch nen win2000server mit IIS server und ich ahbe keine probs!!! Ein Formular von meiner Seite schau es dir im quelltext an und ändere es einfach!!! oder schick es mir und ich ändere es dir!!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
du brauchst ein formmail-cgi-skript: zB hier: http://worldwidemart.com/scripts/formmail.shtml oder hundert andere im net (einfach suchen). infos zu cgi und upload: http://www.ideenreich.com/programmierung/cgi_1.shtml http://www.ideenreich.com/programmierung/cgi_3.shtml http://www.ideenreich.com/programmierung/cgi_2.shtml gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() aber sieh dir doch diesen thread an, ich denke, das hilft dir weiter.
![]()
![]() |