![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
möchte "meinen" benutzern das ändern des pfades des "eigene dateien" ordners verbieten (siehe:http://www.windowspage.de/gemeinsame/desktop/disablepersonaldirchange.html]reg-mod-eigene dateien[/url] leider is des dann nur bei dem benutzer wirksam bei "unter" dem es gemacht wurde (administrator) - als hauptbenutzer hab ich aber keine berechtigung reg-schlüssel zu ändern/erstellen wie kann ich nun das für alle benutzer einstellen - wo ist der reg-key der für alle benutzer gilt (und auch nach benutzer erstellung wirksam wird - .default enthält ja nur die einstellungen die beim anlegen eines benutzers eingestellt werden-oder) bitte helfts ma a biz weiter lg,
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wie wäre es wenn du den benutzter zum admin machst. dann registry änderst und dann wieder zum hauptbenutzer degardierst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() könnt schon funken - aber des kann es doch wirklich net die lösung sein - oder
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() gibt auch ne andre........
und zwar gehst du als admin auf den key locl machine. dann auf datei->struktur laden und gehst auf den profilordner des benutzers und wählst die datei NTUSER.dat aus. dann gehst du zu dem gewünschten schlüssel und änderst was du halt willst. anschließend ist es wichtig dass du die struktur des users wieder entfernst. datei->struktur entfernen. puh ich hoffe das hilft dir weiter. btw die andere lösung is einfacher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() also bin als admin mit "regedit" in reistry - aber da is nirgens ein "datei->strucktur laden"
![]() ![]() hab auch in der hilfe was gelesen, das dass sperren des pfadverlegens - über die lokale sicherheitsrichtlinie geht - da find ich aber überhaupt nix - müßte doch zu den absoluten routine-jobs eines admins gehören - wieso weiß denn da keiner was ![]() ![]() ![]() kann ja nicht sein dass ich hier der erste wäre, der den usern das verlegen "ihres" eigenen dateien orders irgendwohin im system untersagen möchte - oder ![]()
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. über eine gruppenrichtlinie?
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() klingt gut - wie tun
![]() ![]() ...............w2kprof is der acker..... ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hab grad gesehn bei w2k gibts das bei regedit ned. da musst du regedt32 benutzen. dann registrierung->struktur laden.
ps: gp hab ich keine gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() gruppenrichtlinien ruft man auf über gpedit.msc bei ausführen, aber wie gesagt ich hab nix gefunden dazu. blöd is nur dass dann kein benutzter die eigenen dateien den pfad verändern kann außer du änderst die registry wieder manuell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() müsste eigentlich mit dem dingen hier
%windir%\System32\gpedit.msc gehen. soweit ich weiss kann man damit sowas als admin windows-like einstellen. kann da aber nix genaues dazu sagen, bin mehr der registryfreak. |
![]() |
![]() |
![]() |