![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Sehr geerte Gemeinde !
Ich habe einem Freund in seinen neuen PackardBell Rechner (vom Cosmos) einen LITEON-Brenner (Niedermeiyer) gepflanzt. Die Installation der HW und der beigepackten SW (NERO 5) hat funktioniert. SW & HW haben einen ersten Test (Kopieren einer Daten CD) erfolgreich bewältigt. Beim Testen der Kopierfunktion mit einer Audio-CD hatsich das NERO-Programm bei der ANALYSE DER CD "verabschiedet". Der Rechner (WIN ME) ist danach "gehangen", durch den Auswurf der CD aus dem anderen Laufwerk hat dsich der Knopf gelöst. Das Problem ist reproduzierbar und lästig !! Kann mit jemand aus der Klemme helfen ? DANKE Euer MOZL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Um welchen Brenner handelt es sich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hi
ich glaub das liegt an manchen audioCds. 3 Stück aus meiner Sammlung lassen NERO prinzipiell abstürzen.. alle anderen funzen.... Brenner ist ein LiteOn 24102B...
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Danke Euch für Eure rasche Unterstützung,
1.) Der Brenner ist ein LITEON LTR 16101B (16x10x40). 2.) Ein SW-Update habe ich noch nicht probiert, werd' bei NERO vorbeischauen. 3.) Ich habe 3 CDs probiert, alle 3 haben das System bei der Analyse beleidigt - hit rate = 100% - Murphy schau owi ?! Will keep you informed - regards MOZL |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() hast du Audio-CD mit Kopierschutz erwischt. Dabei zeigt bei mir die gleiche Kombination Brenner/Nero die selben Symptome. Mit Clone CD funktionierts jedoch meistens. CloneCD und Nero vertragen sich auf einem System problemlos.
cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Bei der Laufwerkserkennung mit Nero stand ja was da daß es abstürzen kann. Die CD Erkennung sollte man im CD ROM und nicht im Brenner machen soweit ich mich erinnere, und zwar mit der Original Nero CD. Kann sein daß die OEM Version da etwas anders ist.
Ich kenne übrigens kein Geschäft mit der Bezeichnung Niedermeiyer, oder meinst Du vielleicht Niedermeyer?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Wie schon erwähnt, es wird wohl eine kopiergeschützte AudioCd gewesen sein.
Um welche CD handelte es sich den? |
![]() |
![]() |
![]() |