![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() ich habe einen Computer, 1 Technicolor TC7200.u Modem, ich habe eine Art Dreambox, die ist vrebunden über Lan mit der gleichen Box im andren Zimmer ok?
jetzt ist die Verbindung nicht so gut gewesen, das Bild ruckelt oft bei Sky Empfang und das ganze ist via W Lan Stick verbunden. ok? Nun geht das nicht mehr, das Bild ruckelt, ich kaufte mir einen Netgear Repeater der das Singal verstärken sollte oder so, aber das ging nicht, 10 Meter zum 2. Zimmer, 3 x um die Ecke und ja es geht nicht. Bild ruckelt immer noch. so jetzt war auf einaml Sky Empfang nicht da, einfach alles weg, ur arg, und ich keine Ahnung. und nun habe ich eben alles von den Adaptereinstellungen gelöscht nur mehr das steht da anbei 2 Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Was hat der PC mit dem Skyempfang an den "Art Dreamboxen" zu tun, ok?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Er dürfte Homesharing (ich nehme einmal an, das es nur Homesharing ist
![]() @Tuvok: Wenn du alle Wlan-Verbindungen abdrehst, kann die Verbindung nicht mehr funktionieren. ![]() Und wenn Wlan nicht richtig funktioniert, steig um auf Powerlan.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Wenn Du HD-Videosignale über WLAN übertragen/streamen willst - vergiß' es. Ein Kabel bleibt ein Kabel...
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Es ging bis jetzt immer
ja Homesharing nun ich habe jetzt die INternetverbindung am Computer, die geht eh aber ich wieß nicht was auf der Box ich falsch machte oder am computer, kann man das irgendwie überprüfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Ja wie fanden sich denn die Geräte? Ev. an einer festen IP? Dann mußt du die bei der neuen Wlankarte wieder einstellen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich glaube ich fand es raus
ich ruf bei UPC an da ich bin denen habe ich mein Problem geschildert das Technicolor Modem T 7200.u oder so hat auf der seite einen Knopf wenn man den 1 x drückt ist W lan aus wenn man den 1 x 3 Sekudnen drückt ist WPS eingeschaltet ich habe den kurz gedrückt weil mir das eine andere Technikerperson von UPC sagte und jetzt geht es wieder Der 2. Receiver, mit Homesharing verbunden der geht wieder empfängt das Signal das Bild ruckelt etwas Notebook geht irre langsam mti W lan - statt 75 mbit nur 40 mbit über wlan Firefox öffnet sich sehr langsam interntevebindung ist 5 x so langsam wie am stand pc das hatte ich immer und weiß nicht wieso |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Na du bist ein Held. Wlan muß an der Box schon aktiviert sein.
Ja HD eben (Notebook). Ist nunmal bisserl mehr zu tun.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() nein es geht darum dass ich das gar nicht wußte dass Wlan nicht eingechaltet ist
Beim notebook dauert das irre lange bis das internet startet |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Ist ja klar. Nachdem das Internet ja sehr groß ist, dauert es nunmal etwas, bis es wieder voll läuft. Deswegen legt man es eher in den Ruhemodus, wenn man es nicht braucht.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |