![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]() ich tippe auf die cpu
|
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Kann ich mir nicht vorstellen, denn da würde ja zumindestens das Board reagieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Kromi!
Zeigen die Diagnostic Led´s nicht auch den power Status an? Zum anderen habe ich jetzt schon einige male von Mobo´s gelesen wo der CPU Fan angeschlossen sein muss und auch noch einen gewissen speed erreichen muss. Weiss nicht ob deines dabei ist. Aber schau ins Hanbuch.
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() @werimaster
Ich lasse lieber mal 1-2, denn zu dem Jumper steht folgendes im Manual: "You can clear CMOS by shorting 2-3 pin, while the system is off. Then, return to 1-2 pin position. Avoid clearing the CMOS while the system is on, it will damage the mainboard." Deshalb: 2-3 im Betrieb klingt sehr nach "damage", deshalb habe ich auch noch vor der ersten stromversorgung das teil auf 1-2 gejumpert. @xanathos Ein/aus-Taster geht. Bereits durchgemessen. habe aber dennoch mal den Reset-Schalter angestöpselt --> gleiches Resultat. Der Tipp mit der CPU wäre sicherlich mal überprüfenswert. Denke halt nur, dass selbst bei defekter CPU das Board reagieren müßte. Denn was soll sonst die Diagnose-möglichkeit des Boards "cpu damaged", wenn es bei defekter CPU nicht in der Lage ist, etwas anzuzeigen? Versuche mal bei nem Kumpel die CPU zu testen. Wenn die funzt, kann es wahrlich nur noch das Board sein. Aber das 2mal in Folge..... *kopfschüttel* Gruß! Kromi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() @Karl
Die Diagnostic LEDs sollen auch den Power-Status anzeigen: 4 mal grün bedeutet "operating system booting" --> system available [da will ich hin!], 4mal rot bedeutet "system power on, this will start the bios initialization". Noch nicht mal 4 rote Lämpchen hab ich, sondern nur 4 kleine nichtleuchtende weiße, die so blass sind wie ich bald um die Nase rum! ![]() Gruß! Kromi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
|
![]() Noch vergessen:
Kühler hab ich jetzt auch noch angeschlossen --> 0,0 Reaktion! Kromi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Bist du dir da auch ganz sicher das es nicht umgekehrt ist ?? Stet net was von Default dabei ??
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
|
Warning!
Gelle? Der helle Wahnsinn!
Das hab ich mir auch gedacht! Zumal daneben noch so ein nettes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Untertitel "Warning" abgebildet ist. Das Board war GANZ sicher auf der Stellung 2-3 gestanden. Habe langsam auch schon Zweifel, ob das Manual die Angaben nicht vertauscht! Das wäre natürlich katastrophal! Weitere Anmerkungen dazu gibt es nicht, auch nicht auf dem Board. Kromi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Wo hast denn das Board gekauft? Muss gestehen, dass manche Großhändler versuchen, dir kaputtes Zeug anzudrehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Stammgast
![]() |
![]() @Kromi!
Kannst dich noch erinnern ob das Mobo orig. verpackt war? Könnt sein das du schon der zweite warst der dieses Mobo gekauft hat. Wegen der Jumperstellung. Habe allerdings schon mal versehentlich mit Jumper auf clear Cmos ein Mobo gestartet und es hat aber nicht geschadet. Ich glaube da ist gemeint wenn der Compi eingeschaltet ist(nicht standby) und in diesem Zustand der Jumper gesteckt wird.
![]() |