![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() Seit Installation des FS ’02 habe ich in diesem Probleme mit der Wolken-/Dunstdarstellung in Bodennähe. Normalerweise lässt die Sicht mit zunehmender Entfernung nach, bei Wolkenlosem Himmel schon in Folge von Dunst. Bei mir jedoch werden die Wolken in der Entfernung der eingestellten Sichtweite horizontal abgeschnitten. Darunter ist der Himmel bis auf den Boden blau. Ich habe verschiedene Einstellungen und andere Wolkentexturen ohne Erfolg probiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Auf Dauer ist es nervend, immer diese Mauer vor sich zu haben …
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Das ist bei dem Flusi so.Da ist im Gegensatz zum 2000 einiges im Interesse einer besseren Performanc bei höherer Grafikquallität anders dargestellt.
Am besten Sichtweite auf 32km bei sehr grosser Höhe,uber 40.000ft, einstellen,dann fällt das nicht so auf.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Darüber gibt es schon einen thread.
Suche mal nach "Blue Horizon Bug". Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Äääh, ätz!
Hast mein vollstes Mitleid. Habe auch monatelang drunter gelitten. Versuch dies: Im Anzeige-Menü von den Systemeinstellungen von Windows auf erweiterte Optionen (oder so), dann Table Fog (oder am besten alles) deaktivieren. Kann seitdem passable Nebelanflüge selbst mit meiner ollen Graka durchführen (ATI Xpert 129). So, ich hoffe das hat geholfen! MfG Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Wie gesagt: Siehe "Blue Horizon-Bug".
Aber um es kurz zu machen: Es hilft, eine cirrus-Schicht (1/8) zwischen 50 ft über Grund (also field elevation + 50ft) und der ersten eigentlichen Wolkenschicht anzulegen; ist also die field elevation 300 ft und die Untergrenze des ersten cloud layer 2000 ft, dann ist somit der cirrus zwischen 350 ft und 1999 ft anzulegen. Auch sieht das ganze nur ganz gut aus, wenn die "richtige" Wolken- schicht relativ dicht ist (also mindestens 6/8)und die Sicht höch- stens 32 km (besser weniger). Unterhalb einer eingestellten Sicht von (ich glaube) 2,8 km verschwin- det der blaue Horizont sowieso, ist also auch die cirrus-Schicht über- flüssig. Problem allerdings: Will man Niederschläge, so funktionieren die nur aus dem cirrus layer heraus und damit nur in den letzten 50ft über Grund. Man kann nicht alles haben......... Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |