![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Folgendes Problem:
Hab mir Win2000 Professional zugelegt. (Könnte zwar wahrscheinlich auch diesen ersten Satz als Problembeschreibung stehen lassen, werd es aber trotzdem aufführen ;o) ) Neben Win2000 verwende ich noch WinME. Installiern ging noch ohne Probleme auch der erste Start. Nach dem Integrieren der Win2000-Treiber für meine Hardware startet ich den Computer .. und alles lief ... große Freude. Doch inwzischen startet Win2000 meistens nicht mehr hoch, und bleibt beim Startvorgang hängen (Blaue Statusbar steht ca in der Mitte, und die Laufenden Farben stehen auch komplett) Wie gesagt gehts aber zeitweise dann doch, und ich hab noch nicht herrausgefunden nach welchen System er nicht startet. Auch in der Systemsteuerung passt alles (laut Windows) Kennt jemand dieses Problem ??? Besten Dank im Vorraus , MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Ich hab mir den Proff+Server auf ne eigene Partition installiert(hab Win98+linux), wollt ja auch NTFS und SSL ausprobieren bisweilen hab ich (noch)keine Probleme.
Wenn du startest gibts ja die Option (F8)letzte funz. Konfig. wiederherstellen oda die Reparatur, klappt gelegentlich oder auch nicht. Das ist wie Activ Directory, du installierst es und manchmal kommt die Meldung: Vom Benutzer abgebrochen (*rofl* hab des Ding ja garned angegriffen) Microsoft will damit nur die Unfähigkeit des Programmes aufn User abwälzen. Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Tja ... hab ich eigentlich auch schon alles probiert .. das einzige was zeitweise klappt ist, wenn ich im abgesicherten modus starte .. und dann neusstarte ... klappt aber auch nicht jedes mal.
Hab das 2000er auch auf einer anderen Partition installiert (sogar auf einer anderen Festplatte) als ME, allerdings beide auf Fat32. Das ist wieder mal so ein Fehler zum .... weil ich nicht sehe was die ursache ist. In welche Datei speichert Win2000 eigentlich sein Startprotokoll ??? Eigentlich hab ich mir Win2000 ja zugelegt weil ich privat und beruflich viel programmiere und mir Win9x da ein bissal zu instabil und leicht zu zerstören war; und Win2000 angeblich gut sei ....und jetzt kann ichs nicht mal starten .... Naja .. vielleicht fällt ja wem noch was ein dazu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() sers
Ich habe win 2000Server und wenn du auf win2000 umsteigest weil dir 98zu leicht zum zerstören ist dann mus ich dich enttäuschen wenn win 2000 etwas hat schaust depat wennst nicht weist wie du was anstellst in win98 hast ja urrr viele möglichkeiten z.B DOS soetwa gibtes zum bespiel nicht mehr in win 2000 aber du musst es wissen!!!! ich bin auf jeden fall sehr begeistert von Win2000 und empfehle es gerne weiter aber nur an leute die sich mit Win98 sehr gut auskennen und wissen wie sie sich helfen können cu Dj Mp3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() bootet winme richtig? weil wenn das auch immer hängenbleibt würde ich mal ein Auge auf die CPU-werfen (Temperatur)
villeicht hast du ja ein bisschen zuviel übertaktet (wenn du sein OC-freak), mfg. moses_rotesmeer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wenn dir der start einmal gelingt schau einfach in die ereignisanzage. Mit den dortigen fehlermeldungen zusammen mit dem ms knowledgebase sollte die lösung des problems kein problem sein.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |