WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2000, 10:27   #1
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Hi UT-Gamer!
Ich habe da ein mittelschweres Problem beim Spielen von UT über Internet. Ich suche mir einen Server mit niedriger Ping-Rate heraus (meist so um 100) und steige ins Spiel ein. Dann, ist nie dieselbe Zeit, nach einiger Zeit beginnt die Ping-Rate zusteigen und hörte erst so bei über 500 auf. Zusätzlich (tritt aber auch alleine auf) bekomme ich meist ein Symbol am rechten Bildschirmrand in dem ein herausgezogener RJ-45 Stecker zu sehen ist. Wenn ich dieses Symbol habe, kann ich keine Items (also Waffen, Munition,..) aufnehmen, schiessen sowieso nicht. Das ist so, als ob ich keine Verbindung zum Server mehr hätte.
Auf 405 habe ich upgedatet.
Bin mittlerweile echt ratlos. Ich denke es liegt an meiner Internet-Anbindung, aber villeicht hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und weiß die Lösung!
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2000, 15:29   #2
Benjy
Hero

Beitrag

was hast du für eine verbindung?
alles unter isdn ist das nämlich zumvergessen (langsamer netzwerkcode). da ist halflife doch noch etwas besser.

------------------
Why use Windows, when there are doors?

[Diese Nachricht wurde von Benjy am 05. April 2000 editiert.]
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2000, 16:01   #3
Kosh
Inventar

Beitrag

Hänge über LAN am Netz. Leider bin ich nicht der einzige, darum spiele ich auch dann, wenn ich vorher mit dem iExplorer getestet habe, ob die Verbindung schnell genug ist (große Forum-Beiträge sind ein gutes Maß).
Alt 05.04.2000, 18:40   #4
Kosh
Inventar

Beitrag

Ich habe es jetzt mit Quake2 probiert - ebenfalls der herausgezogene Stecker. Diesmal am oberen Bildschirmrand. Es liegt vermutlich wirklich an der Verbindung.
Alt 20.04.2000, 22:28   #5
scooter
Senior Member

scooter eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

hallo wol,
ohne netzverbindung im d3d mode und 640*480 auflösung mit 16-bit farbtiefe ist UT sehr gut zu spielen!
mfg
scooter

[Diese Nachricht wurde von scooter am 25. April 2000 editiert.]
scooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2000, 17:50   #6
wol
Inventar

Beitrag

Hallo scooter!
Schreib doch mal, wie das Spiel bei dir im Einzelspielermodus (also ohne Netz) läuft.
Funktioniert da der 3d-Modus,oder musst du auch hier im Softwaremodus spielen? wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2000, 22:00   #7
wol
Inventar

Frage

Hallo scooter!
Wo ist eigentlich dein erster Beitrag geblieben, jetzt weiß ich gar nimmer genau, was dein Problem war, ich glaub die schlechte Verbindung übers Netz oder?
Komisch, seh ich den Beitrag nur nicht, oder ist er wirklich weg? wol
Alt 27.04.2000, 23:52   #8
scooter
Senior Member

Beitrag

hallo wol,
du siehst richtig,ich war dumpfbacke genug und habe ihn versehentlich gelöscht.
das prob war und ist das ich UT nur im software-rendering modus und in einem fenster spielen kann.sobald ich im d3d-mode oder vollbild+software-rendering spiele bricht der ping auf über 5000 zusammen und UT ist unspielbar.mein system ist ein compaq(klumpat) deskpro mit cel 300a,sb16pci,agp matrox g400 16mb,isa sedlbauer isdn-karte ,128mb 100er ram und der ISP ist aon-complete(isdn).
das seltsame ist das beim normalen prog. saugen die downloadrate ca. 7,5kbyte ist und alles super funzt.ich hab auch schon gehört das es eventuell am mainboard liegen kann (???).sonst sind die neuesten treiber und directx7a installiert und bin echt ratlos.
mfg
scooter

[Diese Nachricht wurde von scooter am 27. April 2000 editiert.]
Alt 01.05.2000, 23:29   #9
scooter
Senior Member

Böse

hi,alle im urlaub?
kann es eventuell an der isa-isdn-karte liegen,ich meine das der compy bei höherer auflösung (lächerliche 640*480 auf 15" ,alle texturen auf medium und 16-bit farbtiefe) und d3d völlig in die knie geht und mit dem datenaustausch nicht mehr nachkommt ???.
shit happens,ich krieg a schwere krise
mfg
scooter

[Diese Nachricht wurde von scooter am 01. Mai 2000 editiert.]
Alt 02.05.2000, 00:09   #10
wol
Inventar

Beitrag

Hallo scooter!
Auf Urlaub sind wir wohl nicht, bloß fällt keinem ein spezieller Tip für dein Problem ein. An deiner Stelle würd ich mal systematisch Fehlersuche betreiben:
Wenn du übrige Teile (Soundkarte, Grafikkarte, ...) hast , mal versuchen eins nach dem anderen auszutauschen. Wenn du keine Teile hast, ausborgen . Dann ist in solchen Fällen immer eine Windows Neuinstallation empfehlenswert, sehr einfach geht das, wenn man ein Image-Programm wie Drive Image oder Ghost hat. Nach einer erfolgreichen Windows Installation ein Image ziehen und auf CD brennen oder auf einer anderen Partition speichern.
Wie stehts eigentlich mit anderen Online-Spielen wie Q3? Gehn die besser? Dass der Computer zu schwach ist glaub ich nicht, die Datenübertragung erfordert keine besonders hohe Leistung. Tja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, ah ja, ich hab eine Pci-Fritz Card drinnen, hab keine Probleme damit. Wär vielleicht eine gute Idee, mal diese Isa-Karte gegen eine "Marken"-Karte auszutauschen.
Falls mir noch was einfällt, schreib ichs dazu. na ja, viel Glück! MfG. wol
PS.Hast du bei UT unter Optionen/Preferences/ Network ISDN eingestellt?

[Diese Nachricht wurde von wol am 01. Mai 2000 editiert.]
Antwort