WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 21:37   #1
maro
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Wien
Alter: 57
Beiträge: 1


Standard Probleme mit UPC Digital TV

Hallo

Habe seit zwei Wochen UPC Digital TV über die Cisco UPC Media BOX HD DVR.
Auf allen Kanälen kommt in unregelmäßigen Abständen - ein bis mehrmals jede Stunde - eine kurze Einblendung "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Sender...".
Das dauert etwa 5 Sek. dann ist es wieder weg - hatte ich schon bei ATV, ORF, den HD Sendern, bei Auto Motor und Sport, 3sat - also faktisch überall...

Hab das Problem am 21.11. per mail an UPC kommuniziert - keine Antwort.
Darauf habe ich angerufen und mir wurde empfohlen die Karte aus dem Slot der Box zu ziehen, diese zu reinigen und wieder einzusetzen - was ich getan habe (sie war weder verschmutzt noch sitzt sie locker).

Es zeigt sich keinerlei Verbesserung.
Wo kann das Problem liegen? In der Box, an der Karte oder am Signal von UPC ?

Geändert von maro (29.11.2009 um 21:40 Uhr).
maro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 07:37   #2
rev.antun
Inventar
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 60
Beiträge: 5.198

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von maro Beitrag anzeigen
die Karte aus dem Slot der Box zu ziehen, diese zu reinigen und wieder einzusetzen
welche karte
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:26   #3
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Die Smartcard?

Am besten soll UPC einen Techniker vorbeischicken. Der wird dann Vor-Ort den Fehler (hoffentlich) beheben.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:30   #4
rev.antun
Inventar
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 60
Beiträge: 5.198

Mein Computer

Standard

moment mal, ORF smartcart - bei kabel-TV?

das kann nicht sein
vor allem dann hätt ich das ja auch bemerkt als ich das teil letzte woche bekommen habe.

IHMO ist das nicht so
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:35   #5
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Nein, UPC Smartcard . Wird benötigt um das UPC Digitalprogramm zu decodieren und nein sie funktioniert nur in der original UPC Box.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:50   #6
rev.antun
Inventar
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 60
Beiträge: 5.198

Mein Computer

Standard

ah - okay
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:03   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Wenn er Pech hat, tritt halt genau der "Vorführeffekt" ein, die Fehlermeldung taucht nicht auf und kaum ist der Techniker weg, gehts wieder los.
Vielleicht reicht eine neue Smartcard.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:17   #8
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Das ist egal. Der Techniker wird die Signalstärke messen und ohnehin eine neue Mediabox samt neuer Smartcard mitbringen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 15:08   #9
Telcontar
Da BoJo
 
Benutzerbild von Telcontar
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Wenia / Ostarrîchi
Alter: 53
Beiträge: 731

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Das ist egal. Der Techniker wird die Signalstärke messen und ohnehin eine neue Mediabox samt neuer Smartcard mitbringen.
Jo genau so wird es sein
oder er geht selber zu einer UPC Shop und Tauscht das gerät um
unten:
http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/wien/
____________________________________
Homines sumus non dei
Telcontar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag