![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. In den Einstellungen habe ich Systemzeit aktiviert. Wenn ich mich nun z.B. um 10:25 Uhr (jetzt korrekte Systemzeit)auf Zürich setze, ist dort bereits Nacht. D.h. 19:25 Uhr. Umgekehrt habe in Tacoma die Uhrzeit von Zürich und dort ist es Tag. Könnte es evtl. sein dass beim installieren des FS2004 meine Systemzeit nicht korrekt war und nun irgendwo im FS die falsche Uhrzeit gespeichert wurde? Wenn ja wie kann ich dies korrigieren. Für Hilfe danke ich im Voraus bestens. Mit freundlichen Grüssen Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hai, so als Anregung zur Lösungsfindung:
Der Flusi ist "amerikaner". Standardflug Meigs oder sonst wo. Und wenn Du dann den FLughafen wechselst ist die Systemzeitreferenz in z.B. Meigs und der Flusi errechnet die Zeitverschiebung..... Mein Startflughafen ist z.B. TacomaINTL und dort habe ich dann immer meine "systemzeit". Wenn ich dann aber nach Merzbrueck gehe (Flugplatz hier um die Ecke), dann errechnet er die Zeitverschiebung...und ich habe Nacht (+ ca10h) Gruß Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Genau, einfach nen Standardflug in Deutschen gefilden laden (irgendwo, wo du gerne von wegfliegst) und dann hast du die Probs nicht mehr. Ist jedenfalls bei mir so...
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Das mit dem deutschen Standardflug und der korrekten Tageszeit funktioniert aber nur, wenn Du den Standardflug mit "Flug erstellen" und nicht "Flug auswählen" lädst. Der Standardflug erscheint auch unter "Flug erstellen", so daß man zum Glück nichts verändern muß.
Finde ich zwar unlogisch, ist aber anscheinend so. Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Noch was:
Bei dieser Vorgehensweise ist es egal, zu welcher Systemzeit der Standardflug gespeichert wurde. Du bekommst automatisch die aktuelle Tageszeit. Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen
Wenn man im Flusi Systemzeit aktiviert hat, ist es egal, wo der Standardflug abgespeichert ist. Der FS stellt beim Ortswechsel von selbst die korrekte Zeit ein. Ich glaube Peter, das Problem liegt hier: Hast Du ev. in der Windows Systemsteuerung Deine Zeitzone falsch eingegeben? Die Uhr doppelklicken, um das Dialogfeld "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" zu öffnen. Dort die Registrierkarte "Zeitzone öffnen". Dort siehst Du die aktuellen Einstellungen. Es sollte dort auf "GMT+1.00 h Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien" eingestellt sein. Natürlich muss auch "Uhr automatisch auf Sommerzeit/Winterzeit umstellen" aktiviert sein. Gruss: Hugo
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
Genau das was Peter beschrieb, passiert durch den Standard Airport. Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hatte lange Zeit meine Standardflug in Wien abgespeichert, jedenfalls war der Flusi nach dem Aufstarten beim Datum immer einen Tag zurück... Hat jemand ähnliches festgestellt
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin!
Auch das dieses Phänomän gibt's schon länger. Nutz mal die Suchfunktion ![]() Edit:http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=Minus+ein+Tag Da dieser Thread schon älter ist,wäre es durchaus möglich,daß es neues zu diesem Thema gibt. Vielleicht soagr eine Lösung? ![]()
![]() |