![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hallo,
habe einen AV client V9.0 auf einem PC installiert und der tut auch seine Dienste. Allerdings kommt nach jedem hochfahren die Meldungen: "Dienststeuerungs-Manager" "Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden..." Der Dienst der sich wirklich nicht starten lässt ist "Symantec Password Validation". Keine Ahnung wozu der benötigt wird, der AV Scanner funktioniert ja. Das allerdümmst ist jedoch, auch wenn man den Virenscanner wieder deinstalliert kommt diese Fehlermeldung nach dem Start(gleichzeitig zum Anmeldefenster). Meine Frage: wie bekomme ich diese Meldung weg ohne den Rechner neu aufzusetzen. Wo sehe ich (noch), welche Dienste gestartet werden und kann es notfalls manuell korrigieren. (Der Dienst hat die Eigenschaften manuell starten). ![]() grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Als Admin Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste schon einmal betrachtet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() ja, da steht der dienst drinnen und lässt sich auch nicht manuell starten. allerdings kommt diese fehlermeldung auch, wenn ich das programm deinstallliert habe und der dienst nicht mehr in der liste steht
![]() ich fürchte, da hat's was gröberes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() alles was symantec heisst aus der registry killen
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Erlaubt Symantec keine Installation des AV mehr ohne diesen Validation-Dienst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() bei der Installation gibt's keine optionen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ok, werd' heute abend nochmals alles fein säuberlich deinstallieren und dann nochmals in die registry schauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\SharedDLLs schon durchsucht/durchlöscht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |