![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() hi,
hab ein mächtiges Problem mit meinem Asus A8N-Sli Deluxe... Hab heute angefangen meinen neuen Rechner zusammenzubaun, und dabei bin ich draufgekommen das der Stecker vom Netzteil (der das MB mit strom versorgt) 4 pins weniger hat als die buchse auf dem Mb selbst ![]() ![]() ![]() Hab die PIN-Belegung vom netzteilstecker mit der motherboard buchse verglichen und die stimmen nicht wirklich überein.... Netzteil: be quiet 450 W ATX12 V 1.3 Colorline Motherboard: Asus A8N-Sli Deluxe (sockel 939 amd 64/Fx) Kann es sein das , dass netzteil nur für intel systeme ist `?? oder an was kann es liegen ??? Bitte um rasche hilfe ![]() ![]() Mfg Acer663 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also ein Freund von mir kaufte sich vor kurzen ein P4 System und hatte genauso einen Stecker auf seinen Asus Mainboard er musste sich einen Netzteil Strom Adapter kaufen. kurzfristig (für einen Tag) schloss er den normalen ATX stecker an und hatte auch keine Probs.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() 24polig:
![]() 20polig: ![]() normalerweise sollte das abwartskompatibel sein - wenns geht, dann würde ich ich so lassen, andernfalls bracuhst einen adapter: z.b. so einen: http://www.kabelmeister.de/index.php...artikelID=2424 oder ein neues netzteil |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() genau diese pinbelegung passt auch (anscheinend) , der stecker passt nur ganz oben rein , das heißt die 4 unteren bleiben frei , so hab ichs jetzt versucht ( laut pinbelegung stimmen sie überein , hab mich vorher verschaut),
Nur jetzt hab ich ein anderes Problem , ich dreh den pc auf , alle lüfter rennen an , schaut alles supa aus, dann kommt ein etwas längerer piep ton , und dann is alles aus (nix hört man mehr , nix tut sich mehr) ![]() ![]() Hab alle kabeln überprüft muss alles passen , hab zur sicherheit nur mehr das nötigste angeschlossen , und alle laufwerke und festplatten abgeschlossen (möglicherweise gibts da ein prob) , das ist aber nicht der fall , der rechner macht "piiiieep" und das wars dann, es ist alles aus, wie wenn einer den rechner abgeschalten hätte. Und am monitor sieht man kein bild Was hab ich falsch gemacht ????? ![]() ![]() Freu mich über jeden wichtigen hinweis Mfg Acer663 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() bekomm ich diesen Adapter auch in Österreich ??? ( 20 pin auf 24 pin )
würde dieser adapter mein problem lösen ????? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
2) k.a. - steht aber sicher in der motherboardbeschreibung - ob man die 4 pins unbedingt braucht - evtl. ist nur die GK / RAM oder die CPU nicht richtig im Sockel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
in der mageren beschreibung steht leider ein sch....d.... drüber , ja die pinblegung is drin und das wars auch schon ich hol mir halt morgen den adapter und versuchs mal damit , hoffentlich bringt was ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() hab mir mal das manual durchgelesen - da steht nichts drinnen ob alle 24 pole angeschlossen werden müssen
![]() btw: den 4 poligen stecker (extra 12V vom Netzteil) hast angeschlossen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ja, hab ich ... wenn der nicht angeschlossen ist bootet der rechner ja nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hat hier niemand eine idee , was mein problem sein könnte ???
HILFEE ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |