WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2003, 13:44   #1
rast62
Newbie

Standard Probleme mit Sidewinder FF2

Erstmal ein freundliches Hallo an Euch alle. Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und konnte schon jede Menge Tips und Hilfen die hier beschrieben worden sind gebrauchen.
Nun habe ich allerdings ein Problem, dass ich so hier im Forum noch nicht gefunden habe.
Ich habe mir natürlich auch den FS04 zugelegt. Jetzt musste ein neuer Joystick her. Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich mich dann für den Sidewinder FF2 entschieden. Die Installation lief auch unter XP mit USB einwandfrei. Die Gegenkräfte waren auch ok. Wenn ich jedoch den FS starte, hat der Joystick plötzlich keine Kraft mehr, d.h. er schlabbert nur noch rum. Er zentriert sich dann auch nicht mehr von selbst. Das kann ich gut feststellen, wenn ich ihn vor dem FS-Start in der Hand halte und hin und her bewege. Dann bietet er Widerstand, während der Eröffnungsbildschirm des FS läuft, verabschiedet er sich plötzlich. Beim eigentlichen Flugstart spüre ich das Rollen auf der Startbahn (allerdings nur sehr, sehr leicht), beim Flug bietet er nur in extremen Kurven einen Widerstand. Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen den Joystick betreffend sowohl im FS als auch in der Joystick-Software ausprobiert. Wenn ich den laufenden FS in die Taskleiste lege, sind die vollen Kräfte sofort wieder da. Beim Aufruf des FS sind sie sofort wieder weg.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Gruß Rainer
rast62 ist offline   Mit Zitat antworten