![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Soweit ich das verstanden habe ist nur die neuere 7200.11 Serie betroffen. D.h. für die 7200.10 Platten besteht keine Gefahr.
(und ich habe unzählige Fehlermeldungen/-behebungsversuche in Foren durchgeackert, weil in meinem Umkreis einige 7200.11 Platten betroffen sind. Dabei sind mir auch keine Meldungen zu 7200.10er untergekommen) Geändert von Shadow (09.02.2009 um 11:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Falls es jemanden interessiert: Die ST3500320AS Barracuda 7200.11 Festplatte, welche sich gar nicht mehr im Bios erkennen lies (BUSY-Fehler), konnte ich mit dem Seriell->TTL Konverter wiederbeleben und es sind wieder alle Daten vorhanden (hab natürlich auch gleich ein Firmware-Update gemacht).
Wegen der Fragen, warum ich die Festplatte nicht einfach einschicke... Ich habe bis jetzt noch keine offizielle Stellungnahme von Seagate gefunden, dass sie auch die Daten wiederherstellen. Ausserdem gibt es nichts schöneres für einen Bastler, wenn so eine Reparatur-Aktion klappt. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
|