WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 13:12   #1
Kaetzchen
Newbie

Standard probleme mit router

hallo erstmal ich hoffe ich bin der rubrik richtig aber ich kenn mich leider gar nicht aus.

also ich bin knapp am verzweifeln mein freund ist zu mir gezogen und hat seinen pc mitgenommen und damit wir auch beide im internet surfen können haben wir uns einen router zugelegt.

nun das problem...wir haben beide keine ahnung von den einstellungen und warum nichts funktioniert.
wir wollen chello über den router splitten die mac adresse vom pc von meinem freund ist bei chello freigeschalten.
internet direkt über das chello modem haben wir nur sobald wir den router anhängen gibts kein internet obwohl der router anzeigt das internet geht,firewall ist ausgeschalten und langsam bin ich am verzweifeln hab nun schon 100. seiten im internet durchforstet doch für mich steht auf jeder nur bahnhof und ich komm nicht weiter.

vielleicht findet sich ja jemand der so nett ist und sich berreit erklärt uns/mir zu helfen.
Kaetzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 13:41   #2
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Interessant wäre vielleicht zu wissen um welchen Router es sich handelt. Da Chello nun jetzt nicht mehr den freigeschalteten PC "sieht", sonder nur mehr den Router, muss man bei diesem die MAC vom freigeschalteten PC übernehmen. IP per DHCP beziehen und sollte schon laufen
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 13:47   #3
Kaetzchen
Newbie

Standard

es handelt sich um einen netgear rp614v4 wie gesagt ich kenn mich leider gar nicht aus und weiss nicht was ich wo umstellen muss geschweige denn wie ich dort hinkomme.