![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() hi erstmals!
also hab seit fast 3 monaten nen neuen pc! die aussstattung: msi 845 pe max 2 mainboard (socket 478 für intel p4) ; dann nen intel pentium 2,8ghz ; ne radeon 9700 pro; win xp pro! (ich glaub das reicht für die problem beschreibung!) so mein prob jetzt: wenn ich ein neues spiel (nfs hp 2, battlefield 1942 , stealbeast gold , fifa 2003 , combat flight simulator, ...) installier und es dann ausführen will wird der bildschirm schwarz und ich kann nix mher machen ausser den reset knopf drücken! hab schon sämtlich os ausprobiert (win98se, win 2k pro, win xp home) und überall das selbe! hab sämtlich grafikkarten treiber ausprobiert und trotzdem der fehler! bios flashen geht irgendwie ned, da schreibt a ma immer ungültige bios version oder sowas! hat da irgendwer erfahrung damit oder bin ich der einzige mit dem prob! falls wer rat weis bitte antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Schafft dein Netzteil es nicht, die Radeon mit genügend Strom zu versorgen? Es gibt an der Radeon ja einen Stromstecker der an das Netzteil angeschlossen werden muss. Hast du das getan?.
Wahrscheinlich bricht die Stromversorgung zusammen, wenn die Karte in den 3D Modus schaltet. cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() danke für die schnelle antwort, werd ich mal probieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ja also die grafikarte is auf jeden fall mal mit dem netzteil verbunden, ob die genug saft krieg weis i ned!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Schreib mal die Werte vom Netzteil ab und schreib sie hier rein.
Also Bezeichnung, Wattzahl und die Ampere auf den einzelnen Leitungen und die Combined Power. Müsste auf einem Aufkleber am Netzteil stehen. Vielleicht kannst du auch dein Profil ausfüllen, was noch so in deiner Kiste ist. Im normalen 2D Modus läuft die Karte ohne Probleme? cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() im 2d ohne probs und auch ältere spiele wie half life und counterstrike, red faction funktionieren problemlos!
also zum netzteil: total output is 350 W, cobined power is 180 W (davor stehet 5 & 3,3 V); bezeichnung ist hec 350 ar-pt (intel recommended); i kenn mi ned so aus also schreibe i ois hi: da steht da noch :dcoutput/max A :3,3V/20A ; 5V/33A; 12V/15A |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich denke, die Werte am Netzteil sind in Ordnung, aber es werden sich sicher noch Netzteilspezialisten wie roadrunner melden.
Ich kenn mich zwar bei den Spielen nicht aus, aber etwas ist mir aufgefallen: Die Spiele, die nicht funktionieren, brauchen die alle directX8 als Mindestanforderung? Dann könnte es vielleicht sein, das die Grafikkarte defekt ist, vielleicht irgend ein Teil, der für directX8 benötigt wird? Aber es gibt hier auch genug Spielespezialisten, die sich melden werden. cu Tellme PS: Welche directX Version hast du installiert? Versuch vielleicht noch im Bios AGP auf 2x oder 4x zu stellen, falls 8x eingestellt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() also ich hab das directX 8 installiert (oder 8.1)!!
das die karte defekt is kann ich mir nicht vorstellen, weil mein bruder hat die selbe ausstattung und bei dem funktionierts auch nicht! und das 2 karten hinich san glaub i ned! das im bios agp is auf 4 gestellt! danke für deine bemühungen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() das 2 karten hinig san glaub i !!! hab gerade das selbe prob mit ner 9500pro war beim händler der sie testete und meinte die sei defenkt und die andre was er no hatte war au defekt desshalb kann i nu warten bis die wider eindrudln fuern austausch
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() tja, ic hweis zwar ned wie ichs gschafft hab, aber jetzt gehet auf einmal alles! hab einfach alle möglihen sachen ausprobiert und dann nomal probiert und jetzt geht der ganze scheiss! freu!
danke für eure hilfe, bni jetzt wunschlos glücklich! |
![]() |
![]() |
![]() |