WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2001, 13:42   #1
Stefano
Senior Member

Frage Probleme mit PSS-Fliegern unter Win2k

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Displays der 747 und der 777 von PSS schwarz bleiben, sobald ich in den Vollbildmodus wechsele. Im Fenstermodus klappt alles. Mein Betriebssystem ist Win2k, ich glaube aber nicht, das es daran liegt, da ich den FS schon mal ohne Probleme am Laufen hatte ( incl. PSS-Flieger ).

Ich habe jedoch seit kurzem den FSNavigator installiert, der ja scheinbar auch nur im Fenstermodus ausgeführt werden kann ( sonst flackert der Bildschirm ).

Alle anderen (Standard) Flieger funktionieren problemlos im Vollbild.

Kennt jemand dieses Problem ? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

PS: Die aktuellsten Panelpatches sind bereits installiert.
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2001, 16:48   #2
Stefano
Senior Member

Reden Problem gelöst

ich hab das Problem gelöst, indem ich den FS neu installiert habe.
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Na ja, hauptsache es funktioniert jetzt wieder. Auch mit dem FSNavigator gibt es keine Probs mehr im Vollbildmodus.
Alt 02.09.2001, 20:25   #3
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube doch, dass es am Win2k liegt. Ich höre immer wieder, dass es Probleme unter Win2k gibt, wenn in den Vollbildmodus gewechselt wird. Häufig bekommt man dann einen Bluescreen und es kommt auch schon mal vor, dass das gesamte System abstürtzt. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich vermute das Problem am Windows. Aber wenn jetzt alles funktioniert, dann ist es ja gut.

P.S. Wieso haben eigentlich so viele Leute hier im Forum Windows2000 ? Das lohnt sich doch nur, wenn man ein grösseres Netzwerk installiert hat. Das trifft für den Heimgebrauch aber normalerweise nicht zu.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 00:04   #4
Stefano
Senior Member

Standard

Hallo Jensxxl,

ich habe Windows 2000 nun schon eine ganze Weile und bisher hatte ich nie dieses spezielle Problem mit den ( und nur mit den ) Pss-Fliegern.
Das das ganze System beim Wechsel in den Vollbildmodus schon mal abgestürzt ist, lag bei mir auch nur an den Grafikkartentreibern.

In meiner jetzigen Konfiguration laufen alle Spiele die ich installiert habe problemlos unter Win2k.

Der Grund, Win2k zu verwenden, ist für mich einfach der, das es einfach stabiler läuft als 98 oder Me ( keinen "schweren Ausnahmefehler" oder Bluescreen oder sowas mehr ). Ich will nicht behaupten, das ich noch nie eine Fehlermeldung hatte, aber insgesamt gesehen läuft es einfach besser. Den Resetknopf habe ich unter Win2k soweit ich mich erinnere noch nie gebraucht, und wenn eine Anwendung tatsächlich mal nicht mehr reagiert, dann wird Sie eben beendet und ich starte einfach neu ( unter Win 98 und Me ist der Rechner meistens so abgeschmiert, das gar nichts mehr ging und nur noch ein Reset half ).

Aus diesem Grund kommt bei mir nichts anderes mehr auf die Platte.
Einziger Wehrmutstropfen ist der etwas längere Startvorgang, aber damit kann ich leben.

Gruß

Stefano

Alt 03.09.2001, 10:10   #5
databoss
Senior Member

Standard Wiederspruch !

Aber erstmal zur eigentlichen Frage des Threads:

Ich habe auch Win2k und kenne das Problem mit den PSS Maschinen nicht.

Mein Wiederspruch:
Win2K eigenet sich, meiner Ansicht nach, grundsätzlich nicht nur für größe Netzwerke besser als Win9x/me.

Win2K ist als Nachfolger von NT wesentlich moderner aufgebaut als Win9x und auch Win Me. Das betrifft das gesamte Konzept von der Lastverteilung bis zu der Treiber- und Speicherverwaltung. Aber natürlich auch der Netzwerkzugriff.

Die Auftretenden Probleme insbesondere mit Spielen sind überwiegend in der Programmierung dieser zu suchen.

Das zeigen Softwareentwicklungen, die völlig problemlos auch schon mit NT4 gelaufen sind. Es muß nur von Anfang an auch dafür entwickelt und gestestet werden. Hoffentlich ist das bei dem neuen FS2002 der Fall !

Passende und stabile Treiber sind manchmal leider noch ein Problem, häufiger bei älteren Produkten.

Ein wesentlicher Vorteil ist zum Beispiel, das es fast nicht mehr möglich ist das Betriebssystem durch Softwarefehler aufzuhängen, bis auf die lieben Treiber natürlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Win9x sich solange gehalten hat. Immerhin geht die Basis dieser Systeme auf DOS zurück, mit allen Macken. Besonders die Speicherverwaltung für z.B. 256 MB RAM ist alles andere als ideal. Gerne verweigert das System, ohne ersichtlichen Grund, nach längerer Sitzung mal die Dienste.

Das ist bei Win2K nicht so. Morgens starten Abends runterfahren ist die Regel.

Viele Grüße
Florian
databoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2001, 10:25   #6
Michael F.
Veteran

Standard Probleme mit W2k und Online fliegen !!!

ich habe Probleme mim W2k und einem Online Flug.

Jedes mal wenn ich irgendwo stehe, seis Fraport oder Stuttgart, kommt eine Fehlermeldung :

FS 2000.icd.exe hat Fehler verursacht.

Kann mir einer helfen oder sagen, was ich dagegen machen kann ?

Mein System : Windows 2000, 512 MB RAM, FS 2000

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort