![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
This mode captures and tracks a localizer beam independently of the glide path beam. Pilots use it to fly localizer-only approaches or to initiate an ILS approach when intercepting the glide slope from above. ARMING CONDITIONS The pilot arms the LOC mode by pressing the LOC pushbutton, provided that : An ILS is tuned (frequency and runway course). The aircraft is above 400 feet RA. TO or GA mode is not engaged. DISARMING CONDITIONS LOC mode is disarmed by : Pressing the LOC pushbutton when LOC is armed. Arming the NAV mode. Engaging the GA mode. Note : Engaging NAV mode by selecting DIR TO does not disarm the LOC mode. ENGAGEMENT CONDITIONS The LOC mode engages automatically when capture conditions are met. DISENGAGEMENT CONDITIONS The LOC mode disengages : When another lateral mode is engaged. When the pilot presses the LOC pushbutton again (engaging the HDG/TRK mode on the current HDG/TRK). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!!!
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich denke, ich mache grundsätzliche Fehler bei der Bedienung, sowohl in der MCDU, als auch bei den Schalterstellungen im EFIS-Panel. Ich werde jetzt erstmal Eure Tips hier der Reihe nach durchgehen. Kann also etwas dauern bis ich Euch sagen kann, ob es geklappt hat. Also nochmals Danke!!! Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Den Bug mit dem fehlenden Avionik-Hauptschalter kennst du...?
Werden im NAV-Display überaupt bei VOR1 und 2 die Namen der eingestellten Stationen angezeigt? @JPH: Die Problematik, daß der Airbus entscheidet, ob er denn nun das ILS erkennen will oder nicht, habe anscheinend auch nur ich. Jedenfalls habe ich hier noch nicht viel darüber gelesen. Übt aber das händische Anfliegen... ![]() Desweiteren aktiviere ich nie den APPR-Mode, nach meiner Meinung tut sich der PSS-Bus sehr schwer mit dem Geschwindigkeit halten, die Nase zeigt dann ja steil in den Himmel (PSS320). Ich gebe die Daten nur ein, um eine Geschwindigkeit zu haben, da addiere ich dann noch 10 Knoten dazu, dann läufts nach meiner Meinung besser. Ob real oder nicht, mich juckts nicht. Gruß Tomas
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Tomas!!! Und natürlich all die Anderen!!!
Wat für'n AVIONIK-Schalter??? Also Frequenzen werden angezeigt unten links im PFD und auch im ND unten rechts und links (wenn ich oben die schlater auf VOR habe). Leider hat auch die ganze rumbastelei nichts gebracht. Vorhin wieder EDDH-EDDF geflogen und wieder haben die Blasen von der ATC mir den IFR-FP gestrichen. Geben mir erst die die neue Flughöhe bekannt und nur 1min. später ist Ebbe mit IFR. Ich raffe das nicht. Wenn ich den Bus dann von Hand in Richtung 070 (für die ursprünglich angewiesene 7L) drehe läßt sich der LOC aktivieren und dann auch APPR. Toll, aber ist das Sinn und Zweck der Übung? Helft mal einer Airbus-Glatze bitte! Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() hi
hast du auch die "APPR-PHASE" auf der seite "PERF" aktiviert ? muss man machen sonst geht das nicht ![]()
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() Habe ich gemacht! Also...Luftdruck eintragen, zugewiesene Landebahn mache ich über F-Plan und Arrival, Temperatur eingetragen....und dann den ganzen Kram aktivieren. Dann schmeißt er mir die Geschwindigkeiten usw. raus.
Habe ich da was vergessen? Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() |
![]() @Sebastian: Das haben wir bereits abgehandelt, daran lag es leider nicht
@Rico: Jaja, das Avionik Problem ![]() 1. Standard Flug Cessna172 auf Meigs Field laden mit Avionik Master auf "on" 2. Erst dann den Airbus und den neuen Standort auswählen Dies wird übrigens auch von PSS selbst empfohlen @Thomas: Klar ist das mit der APPROACH PHASE Geschmacksache. Würde der PSS Bus nun perfektes FlyByWire bieten, wäre es wohl unumgänglich, da er es aber nicht tut, kann man ihn auch manuell ( oder eher halbautomatisch ) steuern. Allerdings habe ich mit aktivierter APPROACH PHASE keine Probleme das mir der Bus in die Alpha Floor Protection abschmiert, unabhängig von EFOB und Landegewicht. Der Bus hält die Nase zwar auch bei mir in den Himmel, aber was soll´s, ist halt ein stolzes Flugzeug ![]()
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, wahrlich ein stolzes Flugzeuge...
![]() Übrigens kannst du dir den Weg mit dem Standard-Flug Meigs usw. auch ersparen. Lege dir in der Tastaturzuordnung den Avionik-Hauptschalter auf "Shift + A", ist standardmäßig frei. Jetzt kannst du die Avionik immer mit Shift+A ein- und ausschalten. Werden bei dir denn unter den Frequenzen auch die Namen der Stationen angezeigt? Nicht nur die Ziffern, sondern auch die Buchstaben? Wenn ja, müsste Avionik auch an sein. Und warum wird dir immer der IFR-Plan gecancelt? Du musst dich natürlich schon an die Anweisungen der ATC halten! Ich lese gerade, daß du den LOC beim letzten Mal doch aktivieren konntest, hmm...., teste es lieber ohne ATC erstmal aus, bis du sicher bist, den richtigen Weg gefunden zu haben.
![]() |
#29 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!!!
@Tomas: Bin mir jetzt nicht 100%-tig sicher, aber ich meine nur Zahlen im PFD gesehen zu haben (unten links bei aktiviertem ILS-Schalter). Und die Sache mit der ATC verstehe ich nicht. Es liegt def. daran, daß ich, weil eben LOC nicht geschaltet werden kann, am ILS-Gleitpfad vorbeihämmere. Folgt man Kurs- oder Höhenanweisungen nicht, wird man wenigstens einmal daran erinnert, bzw. nochmals aufgefordert sich an die Forderungen zu halten. Bei mir war es jetzt zweimal der Fall, daß ich in einiger Entfernung aufgefordert wurde auf 8000 ft zu sinken und Kurs 220 anzusteuern. Habe ich auch alles gemacht. Kurz (ca. 1 Min.) nachdem ich 8000ft und Kurs 220 erreicht habe, kommt kommentarlos, ohne andere Aufforderung, Streichung IFR und sieh zu wie Du fertig wirst. Aber andere Sache: Weiß jemand von Euch ob die ILS-Frequenz für EDDF Bahn 07L =110.10 ist? Die wird nämlich in der MCDU angezeigt. Und nochwas ist mir aufgefallen. Normalerweise sind doch bestätigte und angenommene Eingaben in der MCDU blau. Bei mir steht unter Approach Phase und LSKR1 als FINAL 07L aber in grün. Ist das korrekt so??? @JPH: Das mit dem AVIONIK Schalter werde ich mal probieren...vielleicht bringts das ja?! Erstmal vielen Dank für Eure Mühe!! Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() |
![]() EDDF ILS 07L: Freq: 110.10, ID: IFNE
die ID sollte auch magentafarben im PFD unten links so stehen, wenn da nur die Frequenz steht, ist schon was faul. Aber ob das in der MCDU jetzt grün oder blau ist, darauf habe ich ehrlich gesagt nie geachtet, ich dachte nicht angenomme Einträge sind zunächst mal gelb, und dann grün ?! ![]()
![]() |