![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er will ein Backup-Image seiner Boot-Partition von einer alten 4GB Quantum Platte machen. Das ganze wird dadurch erschwert, dass diese Platte als "bad" markierte Sektoren besitzt. Drive Image erkennt diese nicht richtig und bricht mit einer Fehlermeldung (#45, bad CRC) den Imageerstellvorgang ab. Weiß vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem? ev. andere SW oder andere Optionen im Drive Image? Danke! Grüße Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich würds mal mit einer anderen Software testen, Morpheus hilft
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() norton ghost
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Habe selber nur PQ4.0 Aber wenn die Platte schon BAD Sectores hat bei normalen FAT Formation dann schmeis die Platte weg Denn PQ sieht die Platte als nicht sicher an und nimt sie dadurch nicht Hat dein Freune einen Brenner???????? Denn PQ kann ein Image direkt auf eine CD Schreiben!!!!!!! Und wenn es sich auf einen nicht ausgeht nimmst hald 2 Kann auch mit 700Mb Rohlingen umgehen!!!!!!!!! So habe ich es gemacht!!! Da PQ die CD auch gleich Boot fähig macht ![]() Brauchst nicht mal mehr eine Boot DISKETTE ![]() Hoffe ich konte dir helfen MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() Ghost kenn' ich (hab ich), geht dass dann mit dem?
die lösung mit der CD wird ned funktioneren denn er bricht glaub' ich beim lesen wegen bad CRC ab und ned beim schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() WinImage gibts glaub ich noch..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Wenn er beim LESEN sich aufhängt MUST DU EINFACH EINEN INTENSIV SCANDISK im Windows Machen Das er verlorene Clusters löschen kann Habe ich auch schon gehabt Am Besten ist es wennst vor der SICHERUNG - einen Intensiven Scandisk und anschliesend einen Defrag machst und dann erst sicher MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() dass ist alles gemacht worden und windows läuft eh brav drauf nur drive image sieht die bad sectors nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |