WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 20:34   #31
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

hehe - der Kandidat hat 100 Punkte

Martin, warum musst du nur immer sowas finden ...

(aber wenn man sich fast die Tastatur fusselig redet, kommt sowas eben mal bei raus )
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:38   #32
loewe2011
Senior Member
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 60
Beiträge: 173


Standard

Auch wenn die "drucklust" fehlt,warum kann ich dann ein triebwerk starten und das andere nicht???????
zum warnton,auch die df737 möchte richtig konfiguriert sein!
ich bin nach handbuch (beispielflug)vorgegangen und hatte auch den gleichbleibenden warnton,obwohl mir V1 V2 usw angesagt wurden!????
loewe2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:42   #33
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi!
3ISO Ventile auf Auto lt.Handbuch ist Falsch!!!!
Links und Rechts auf Auto und den mittleren auf On,dann klappts.
Zitat:
Leider ist beim Aerosoft Handbuch alles nur so verbal beschrieben.
Bingo und zusätzlich mit Fehlern!(?)
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:43   #34
loewe2011
Senior Member
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 60
Beiträge: 173


Standard

"Tja, nützt offensichtlich nichts: das Handbuch musst du trotzdem lesen "
das habe ich übriegens getan-sonst hätte ich den beispielflug nicht fliegen können
loewe2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 20:56   #35
r-hol
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 200


Standard

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch mal, dass der Sinkflug trotz richtig eingestelltem MCP nicht eingeleitet wurde. Ich habe dann bemerkt, dass meine im FMC vorgegebene Transition altitude höher war, als meine cruize altitude. Ich habe dann die transition altitude auf die Cruize alt zurückgenommen, bzw. bin mit mind. der trans alt geflogen. Seit dem klappt es wieder.

Vielleich war es Zufall, aber egal. Viel Erfolg

Gruss Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:10   #36
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Ok, mus mir mal von Hamburg die Anflugpläne genau anschauen, dann bekomme ich es mit den Höhen auch hin. Im Handbuch stand, das man vor WSR die Höhe im MCP auf 3000 ft stellen soll und im weitern Fluge zu LBE68 wird die Flughöhe auf 3000 ft verringert.
Das muß ich mir mal nächste Woche in Ruhe anschauen.
Die Transition muß ich mir auch noch näher anschauen. Wollte sie mir auf 5000 ft einstelle, was aber nicht ging.
Na ja, zwischen Handbuch lesen und verstehen sind zwei Welten. Die eine versteh ich und die andere noch nicht.
Aber was solls, da muss man durch.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:19   #37
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


Standard

HJOrtmann,

danke für Deine Hilfe und Geduld jetzt funktioniert alles bestens!

Ich habe mir das "PMDG 737-NG Advanced Tutorial V2" von
Metzinger heruntergeladen, dort wird auch alles sehr gut erklärt.

nice day
mangray
____________________________________
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:45   #38
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Zitat:
Ich habe mir das "PMDG 737-NG Advanced Tutorial V2" von Metzinger heruntergeladen, dort wird auch alles sehr gut erklärt.
Hast Du mal ein Link dafür?
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 23:17   #39
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

findest du u.a. im PMDG "Operators Information Center" auf der PMDG Homepage (Besuch empfohlen). Hier der direkte Link auf avsims library.
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 00:07   #40
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Bin schon Unterwegs..............
Dank Dir
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag