![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo.
Ich hab ein Problem:Mein PC Soundspeaker beginnt nach unterschiedlichen Zeiten immer an zu piepen, und zwar in einem Sirenenmäßigen Sound,also in 2 Tönen. (düdo-düdo-düdo,ungefähr so... ![]() Wenn ich dann den Klammeraffen mache (STRG-ALT-ENTFERNEN) sehe ich das der Prozessor zu 100% ausgelastet ist,obwohl er immer noch ganz normal läuft...Woran liegt das?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
![]() Hi,
schau mal im Bios nach, nicht das dein CPU-Lüfter den Geist aufgibt. Hatte ich auch mal, bei mir hat der CPU-Lüfter zeitweise ausgesetzt und dadurch hat sich die Temperatur des CPU´s erhöht. Die Temperatur kannst du im Bios beobachten. Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo simmer,
bei mir überwacht das proggi SPEEDFAN den Lüfter. Derartige Tools vereinfachen die Überwachung, da man nicht das BIOS aufrufen muss. Rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Bei mir ist es MBM (Motherboard Monitor).
![]() WinXP? Hmmm, kann es sein, daß irgendein Programm dauernd Vollast erzeugt? (Das muß man in der Bedienung des PC nicht merken, wenn die Priorität des Programms auf "niedrig" steht.) Schau' mal im Taskmanager nach, welches Programm das ist. (Karteireiter "Prozesse", Spalte: "CPU-Auslastung"; wenn das nicht angezeigt wird, kann man die Spalte im Menü "Ansicht" auswählen.) Und dann würde ich für mehr frische Luft sorgen, weil ich auch glaube, daß da die Temperaturwarnung anschlägt. Gruß, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Markus !
Hast du ein Antivirenprogramm - vielleicht sogar Antivir installiert ? Bei mir hat dieses Programm in letzter Zeit auf dem "Familiy"-Rechner sich andauernd nach einer gewissen Zeit mit diesem Sirenen-Gepiepse (ohne weitere textuelle Meldung !) bemerkbar gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Marcus
Definitiv ist dein "gepiepse" eine biosfehlermeldung für die cpu. Es muss nicht an Überhitzung liegen. Welches Bios hast du?? (award,ami,phoenix???) Bei Ami könnte es sich auch um ein Fehler im second level cache handeln. Es könnten auch nur defekte rams sein. Ein GUTER Systemcheck ist zb-- sandra 2003pro PS.-aber warscheinlich wird deine cpu nur zu heiss.
![]() |