WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 08:53   #1
Tuvok1
Elite

Standard Probleme mit OE 6.0

Ich habe IE und OE 6.0
ich schreibe einer bestimmten Person eine Mail, diese Person mir zurück usw.
Nur bei dieser einen Person, habe ich 1. das Problem das wenn ich antworte, immer die nachricht kommt ob ich es mit Unicode senden möchte, und was noch eigenartiger ist, es taucht immer ein Programmfehler auf, und das OE schließt sich. Ich habe nicht mal eine Ahnung welcher Programmfehler das ist.
Ich habe Service Pack 1 für IE.
Es taucht dann diese Nachricht einfach auf, und ich muß bei dem Programmfehlerkästchen auf Abbrechen drücken, dann schließt sich alles.
Ich kann nicht weiterschreiben wenn der Fehler auftaucht.
Ich kopiere ein paar Sätze aus der Mail von dieser Person, und das Fenster das ich neu geöffnet habe schließt sich auch wieder.
Wer kann damit was anfangen ?
Tuvok1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 09:30   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hi!

.. ihr beide verwendet schriftzeichen die OEx nicht lesen kann, ein beispiel wäre das € zeichen..

.. geh in OEx auf extras.. optionen.. senden.. internationale einstellungen.. dort wählst du [Westeuropäisch[Windows)].. dann OEx neu starten..

.. ebenso gehst du auf lesen.. schriftarten.. codierung.. [Westeuropäisch[Windows)].. und als standard definieren..

.. wenn es dann noch probleme gibt, dann ersuch deinen freund auch diese einstellungen zu machen..

.. ausserdem würde ich noch, wenn HTML angewählt, beim senden.. format für nachricht senden.. nur text verwenden.. bei HTML codierung kann es ausser virenverbreitung, noch zu anzeige problemen kommen..

.. noch ein hinweis, schau ob in den optionen unter sicherheit die einstellung [Zone für eingeschränkte Sites] eingestellt ist, dann im IE unter internetoptionen.. sicherheit.. eingeschränkte sites.. alles deaktivieren.. diese einstellung behindert nicht das surfen, aber es lässt in OEx keine viren aktivitäten mehr zu..

.. wenn die letzten beiden absätze bei dir nicht mehr zutreffen, dann war es nur zur erinnerung auch für andere OEx benützer!