![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Hallo alle miteinander!
Nach dem Zusammenstellen von einem Mainboard MSI MS-6398E Max2-BLR, einem Pentium IV 2,53 GHz, 512 MB Infineon RAM, PC 2100, CL2 und der Grafikkarte MSI MS-8870 GF4Ti4200-VTD-64 wollte ich einen ersten Testlauf machen, bekam aber am Monitor nur die Meldung "KEIN SIGNAL". Ursprünglich dachte ich an einen Fehler der Grafikkarte, habe aber dann Diagnose LEDs (Slot-Blech mit Mainboard mitgeliefert) angeschlossen, die mir sagen, daß Prozessor defekt oder nicht richtig installiert ist. Schon beim Aufbau sind mir allerdings einige Dinge aufgefallen, die mit meiner Literatur bzw. meinen mäßigen Erfahrungen übereinstimmen: 1. Bei Pentium IV Systemen sollte es neben dem 20-poligen Stromstecker auch einen 4-poligen und einen sg. AUX Stecker geben - auf dem Mainboard gibt's allerdings keinen Anschluß für den AUX - Stecker. 2. Normalerweise müßte man die Taktfrequenz der CPU und den Multiplikator mittels Jumper einstellen - solche Jumper gibt's aber nicht auf dem Mainboard. Habe in der Beschreibung gefunden, daß man es im BIOS ändern kann - soweit komm' ich aber nicht! 3. Da in meinem Gehäuse kein Lautsprecher montiert ist, habe ich am Mainboard auch keinen angeschlossen - kann es daran liegen??? Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Übrigens: ist es normal, daß der eigentliche Prozessor ein bißchen schief auf der Platine, wo die Beinchen drauf sind, ist? (Also der Prozessor ist nicht paralell zum Platinenrand) ![]() Müßte die Grafikkarte ein Signal geben, selbst wenn der Prozessor defekt ist? Kommt es öfters vor, daß ein neuer Prozessor defekt ist? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen Da ich nicht alles beim gleichen Händler gekauft habe, weiß ich auch nicht wo ich zuerst reklamieren sollte - CPU, Mainboard oder Grafikkarte Grüße Andreas |
![]() |
![]() |