WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 22:37   #31
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@wolsei!
Wie läuft den der Drivefitnesstest?
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

Wenn du die Platte reklamierst(RMA) wirst du ja gefragt ob dieser Test Fehler bringt.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 09:22   #32
MoX
Veteran
 
Registriert seit: 07.02.2001
Alter: 44
Beiträge: 310


Standard

wenns jetzt noch immer nicht rennt, zurückbringen...
____________________________________
<MoX>

[press any key to continue]
sochn gibs
MoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 12:35   #33
wolsei
aus dem schönen Tirol
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Tirolo
Alter: 47
Beiträge: 1.301


Standard

@karl:

Drive Fitness Test-Diskette findet die Platte auch nicht und kann den Test deshalb nicht durchführen !

@Mox:

Genau das werde ich jetzt auch machen. Die Platte geht am Montag retour zur Firma, wo ich Sie gekauft habe.
____________________________________
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr
(Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.)
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 17:44   #34
wolsei
aus dem schönen Tirol
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Tirolo
Alter: 47
Beiträge: 1.301


Standard

Noch eine Sache fällt mir gerade ein.

Kann es sein, daß mein Betriebssystem (Win2K mit SP2) die Platte nicht unterstützt?
____________________________________
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr
(Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.)
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 17:47   #35
hans friedmann
Elite
 
Registriert seit: 15.09.2000
Beiträge: 1.268


Standard

mal ehrlich wenn nix geht, und die tools sie auch nicht finden, dann ist deine platte kaputt. (sag ichz mal so)

mit w2k hat dieses prob nix zu tun , da die tools ja unter dos oder ähnlichem laufen.
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 19:06   #36
wolsei
aus dem schönen Tirol
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Tirolo
Alter: 47
Beiträge: 1.301


Standard

OK, wollte nur sicher gehen, daß ich keine Möglichkeit, die Platte doch zum laufen zu bringen, ausgelassen habe.
____________________________________
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr
(Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.)
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:25   #37
wolsei
aus dem schönen Tirol
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Tirolo
Alter: 47
Beiträge: 1.301


Standard

Hallo Leute !

Folgendes E-Mail habe ich heute als Antwort auf mein Mail, worin ich mich über die weitere Vorgehensweise zwecks Garantieanspruch erkundigt habe, von jener Firma erhalten, wo ich die Platte gekauft habe:
_____________________________________
Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte füllen Sie auf unserer Homepage unter ?Gewährleistung?
einen Online-RMA-Antrag aus.

Dort bekommen Sie innerhalb weniger Minuten eine RMA-Nummer (Rücksendenummer)
Diese schreiben Sie gut sichtbar außen auf das freigemachte Packet, und senden uns
den Artikel zu. Hier zu können Sie auch, das der Rechnung beiliegenden Retourenlabel benutzen.

ACHTUNG!! Sollten Sie keine RMA-Nummer beantragt haben, oder Ihre
Rücksendung unfrei einsenden, müssen wir Ihre Sendung leider Annahmeverweigern.

Eine Bearbeitung durch uns dauert in der Regel 2-4 Wochen, sofern Sie
den Artikel nicht als ?Premiumkunde? gekauft haben. Dieser Artikel setzt alle
Artikel dieser Rechnung auf den Status "Premium". Sie bekommen im Gewährleistungsfall
Dann umgehend Neuware zugesandt.

Sollten Sie interesse an diesem Service haben, senden Sie bitte eine E-Mail an Support@e-bug.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen - sollte sich Ihr angegebener
Fehler nicht bestätigen - eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 5€ und die
Rücksendekosten von 8,99€ in Rechnung stellen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr XXXXX Support-Team


Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen,
wenn Sie antworten.
______________________________________


Dazu noch folgendes:

Dürfen die eigentlich eine Bearbeitungsgebühr bei Garantiefällen verlangen ?

Ist eine Wartezeit von 2 bis 4 Wochen normal ?

Und warum muß ich die Postgebühr beim Retour senden bezahlen ?




Also irgendwie sind das Methoden wie beim Goldadler, oder nicht ?
____________________________________
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr
(Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.)
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:43   #38
hans friedmann
Elite
 
Registriert seit: 15.09.2000
Beiträge: 1.268


Standard

ja
ja
ja

kurzantwort...
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:52   #39
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Zitat:
Original geschrieben von wolsei
Dürfen die eigentlich eine Bearbeitungsgebühr bei Garantiefällen verlangen ?
Die wird ja nur verlangt, wenn die Platte nicht kaputt ist.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:54   #40
wolsei
aus dem schönen Tirol
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Tirolo
Alter: 47
Beiträge: 1.301


Standard

@hans friedmann:
Danke für deine Antwort!


Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die defekte Platte direkt an den Hersteller einzuschicken, oder MUSS ich das über die Firma, wo ich sie gekauft habe, machen ?


Zum Schluß kommt es dann noch so weit, daß sie sagen, ich habe keinen Garantieanspruch, dann zahle ich die ganzen Gebühren und kann mir nebenbei noch die neue HDD in die Haare schmieren !

Bei dieser Firma rechne ich mittlerweile mit dem schlimmsten !
____________________________________
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr
(Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.)
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag