![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Sache noch, die eigenartig ist: neben der CPU befindet sich ein 8-poliger Stecker (EATX). Das BeQuiet-NT hat zwei 6-polige und das NoName-NT hat einen 4-poligen. Wenn ich das richtig verstanden habe im Manual, sind hier vier 12V-Leitungen parallel geschaltet. Kann das noch eine Auswirkung haben? Warum hat das BeQuiet zwei 6-polige Stecker dafür? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hoffe, du hast vor dem Zusammenbau alle Anleitungen gelesen, und nicht so einen Blödsinn gemacht. Eigentlich sollten die Graka-Stecker gar nicht so einfach reingehen.
Die Stromstecker am Be Quiet sollten beschriftet sein. ABer ACHTUNG, das NT hat auch einen 6+2 Stecker für die Graka, den AUCH NICHT ins Mobo stecken. Evtl. kommt das Mobo mit dem RAM einfach nicht zurecht. Normaler KVR hätte es auch getan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Passen schon ,aber leider die Belegung genau seitenverkehrt! Somit hast du einen wunderschönen Kurzschluß über das Board gezogen.
Schau dir hier mal EPS-Power/12V-Power und PCIe an. Dann siehst du es. http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200 In Zukunft mal etwas genauer lesen und informieren. Denn im Handbuch wird beim EATX-Stecker nur von einem 4- bzw. 8-poligen Stecker gesprochen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Die RAMs stehen auf der Liste der kompatiblen Riegel - also sollten sie passen.
Das mit dem Stecker könnte wirklich ein Blödsinn gewesen sein. ![]() Nur gibt es bei beiden NT keinen passenden 8-poligen Stecker. Und sowohl der nicht beschriftete 4polige beim NoName als auch der 6polige beim BeQuiet passen rein - da war keine Gewalt nötig. Und 12V passen auch. Ich habs schon bitter bereut, dass ich das Ding dort nicht zusammenbauen hab lassen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Und wie bekomme ich jetzt einen geeigneten Stecker ans Netzteil?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() das bequiet muss mindestens den 4-poligen haben. ich kanns eigentlich fast nicht glauben, dass der 8-polige bei einem neuen marken-nt fehlt.
der 4-polige anschluss (auch P4-stecker genannt) ist bei intel seit den P4 stromfressern standard, also schon über 5 jahre.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich glaube, für diese Blödheit muss ich genug Lehrgeld zahlen...
![]() ![]() ![]() Hab nochmals alle Stecker vom BeQuiet kontrolliert: da gibt es einen mit P4 und einen mit P8 jeweils 4-polig. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beiden nebeneinander in den 8-poligen Stecker gehören? Geändert von TONI_B (20.02.2011 um 13:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Yes! Das wärens gewesen.
Mach dir nix. Ich scheine eben eine PS3 geschossen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Muss nicht sein! Manche (eigentlich alle) NT's haben Kurzschlussschutz, das könnte unter Umständen dein Board gerettet haben.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |