![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Gestern habe ich mir die Komponenten für meinen neuen PC gekauft und heute alles zusammengebaut.
Doch leider großer Frust: es funktioniert nicht... ![]() ![]() ![]() ![]() Ein ASUS P8H67-V mit 8GB Kingston RAM (HyperX PC3-10667U), Intel 120GB SSG, Samsung 2TB HDD und einer i7-2600 CPU. Der erste Zusammenbau war mit einem BeQuiet 530W Netzteil. Da ging gar nichts. Da liefen nicht mal die Lüfter an. Dann habe ich ein NoName Netzteil genommen, das beim Gehäuse dabei war. Da liefen wenigstens die Lüfter an, dafür leuchtete bei den RAMs die rote LED. Lt. Manual inkompatible RAMs. Taste daneben gedrückt (lt. Manual): dann blinkt die rote LED, aber ich komme nicht ins BIOS. Die RAMs sind aber auf der Liste im Manual als kompatibel angeführt. Also RAMs ausgebaut, neu eingebaut, vertauscht, nur zwei eingebaut usw. - keine Änderung. Bin zwar kein Experte, habe aber immer meine PCs aus Einzelkomponenten zusammengestellt. Nur diesmal ist der Wurm drinnen. Ich werde wohl die Teile zurückbringen und mir den PC beim Händler zusammenbauen lassen (E-TEC) müssen, aber eigentlich möchte ich es selber schaffen. Irgendeine Idee, was es sein könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Eventuell zu wenig Strom, oder Board oder Ram defekt.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Na, super - da kommt Freude auf...
![]() ![]() ![]() Aber dass alle RAMs hinüber sind? Habe auch nur 2 von den Riegeln getestet und durchpermutiert. Ist doch eigenartig, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kennt das BIOS des Boards schon den Prozessor?
Wenn nicht, dann kann es nicht starten.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Im Manual steht, dass es i7-CPUs kennt. Und auf der Asus-Homepage ist die CPU als kompatibel gelistet...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() CPU nicht korrekt eingesetzt (ev. eines der Federchen verbogen)? Kommt auch in "besten Kreisen" vor.
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich hoffe, dir ist bewußt, daß du eine generell defekte Plattform gekauft hast!
Zu deinem jetzigen Problem. Hast du den Mem-OK-Test solange durchlaufen lassen, bis die Mem-Led wieder dauergeleuchtet hat? Bios-Batterie hattest schon entfernt? Geändert von Lowrider20 (20.02.2011 um 08:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||