![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2007
|
![]() also ich habe mir nun das Asus P5K Premium gekauft. Dann hatte ich das Problem dass ich den PC zwar einschalten konnte jedoch zeigt der Monitor kein Bild sondern blieb in StandBy. Nach diversen Tests fand ich heraus dass mein alten Ram Riegel mit je 512MB daran schuld waren. Auf den Aufklebern sind nicht wirklich Daten vermerkt daher kann ich nicht sagen wieviele MHz sie haben. Ist es möglich dass sie zwar in Ordnung sind jedoch mit dem Board nicht kompatibel sind? Am P5B Deluxe funktionierten sie.
Und das nächste Problem habe ich mit der Festplatte. Ich habe 3 SATA Platten alle 3 funktionierten mit dem alten Board. Aber am neuen funktionieren nur mehr 2. Die 3. wird nicht erkannt. Ich habe schon alle möglichen Jumperstellungen durchprobiert aber sie wird nicht erkannt. Auch verschiedene SATA Steckplätze habe ich versucht und andere Kabel, immer das gleiche. Auf einem andern PC funktioniert sie aber. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte wäre ich sehr sehr dankbar!! Mfg Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() hab mir das gerade nochmal angeschaut und bin darauf gekommen dass die eine Festplatte alleine auch funktioniert. Nur wenn eine 2. angeschlossen ist wird sie nicht mehr erkannt!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Wie währs mit ein paar Zusatzinfos???
CPU? FSB? Genaue RAM-Type währ auch ned schlecht wegen den MHz - 533, 667 oder 800?
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Pentium D hab ich drin. Wie gesagt kann ich auf den RAM nix lesen. Aber die sind mir mehr egal. Die Festplatte is mir am wichtigsten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Wenn du kein Bild hast, wie kannst du dann sagen, welche SATA Platte richtig, und welche nicht erkannt wurde ?
Zum RAM Problem: Was heißt er bleibt im Standby ? Startet der Computer, laufen die Lüfter, nur kein Bild kommt ? Hörst du irgendwelche Beep Fehlercodes vom Lautsprecher ? Falls nicht, dann ist es nicht der RAM, sondern etwas anderes. Netzteil ist ausreichend dimensioniert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() mittlerweile habe ich ja ein bild. Ich vermute dass meine alten 533 MHz haben und das Board unterstützt die nicht. Deshalb bekam ich kein bild.
Bei den Festplatten is es so dass die eine nur erkannt wird wenn sie allein angeschlossen ist. Die beiden anderen kann ich zusammen anschliessen und werden erkannt und bei allen drei werden auch nur die 2 anderen erkannt. Aber ich habe in einem anderen forum gelsen dass es das problem öfter bei dem board gibt. darum ich schon ein neues bestellt und schicke das wieder zurück. |
![]() |
![]() |
![]() |