![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
SYS64738
![]() |
Gelöst!
Ist echt arg, aber nach vielen grauen Haaren habe ich herausgefunden was Sache ist: Wenn sich der TCP/IP-Dienst und oder der Treiber für die Netzwerkkarte bzw. Netzwerkchip bei Onboard-Lösung NACH dem ZeteraService.exe starten hängt sich der PC gnadelos auf! Lösung: Diesen Dienst in Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste von automatischer Start auf manueller Start umstellen. Als zweiten Schritt eine Mini-Batch Datei mit einem Eintrag anlegen: NET START Zetera und diesen als Name.BAT abspeichern. Wenn alles zur "Zufriedenheit" gestartet ist, diese Batch-datei starten und nach wenigen Sekunden steht auch das Sc101 in vollem Funktionsumfang zur Verfügung Es gehört hier von netgear noch nachgebessert in der Form, dass dich er Zetera-Dienst als absolut letzter Dienst im System startet und abcheckt ob die Netzwerktreiber bzw. -Dienste gestartet sind! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|