![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() seit ich diesen router in betrieb habe, habe ich auf manchen serverseitig generierten webseiten probleme mit links. klicke ich sie das 1. mal an, kanns sein, daß ewig geladen wird. daraufhin klicke ich auf "back" und nochmals darauf, dann wird der link sofort verfolgt.
außerdem habe ich hin und wieder disconnections, die offenbar mit dem router (und ausnahmsweise mal nicht mit chello) zusammenhängen, denn wenn ich ihm kurz den saft entziehe und dann wieder zuführe, funzts wieder. interessanterweise wird eine solche disconnection (die der internetverbindung, nicht die des stroms, versteht sich *g*) am router selbst jedoch nicht angezeigt die verbindungsled leuchtet (bzw. flackert eigentlich) unentwegt. weiß jemand rat bzgl. dieser umstände?
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Habe dasselbe Problem mit demselben Router (allerdinds WGR-Wireless LAN version) auf Inode. Hoffentlich gibt es bald ein Firmware Update das es behebt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wieviele pc hängen am router? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
![]() Habe das selbe Problem mit dem WGR611 in verbindung mit einer WG311. Der 2. PC steht nur im Nebenzimmer und ich habe meistens eine schlechte Verbindung, von 3 Pings geht 1 verloren. Disconnections sind die Regel, Downloaden ist zum Scheitern verurteilt und ausserdem bleibt XP irgendwann immer hängen, wo dann nur mehr ein Reset hilft. Der Seitenaufbau im Internet spottet jeder Beschreibung, beim ersten Aufruf dauerts ewig und beim Aktualisieren gehts dann.
Bin gerade dabei den PC nochmals neu aufzusetzen, wobei lt. Netgear man die WG311 erst nach dem Treiber+Utilityinstallation einbauen soll. Mal sehen. Jedenfalls würde ich mir den Krempel nicht mehr kaufen! Man soll doch den Jubelberichten landauf, landab nicht trauen.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2003
|
![]() Ja, so sehe ich das auch...
Habe auch einen rp614 im Schrank liegen weil das Schei?Ding nicht ordentlich zum laufen zu bringen war. Hab jetzt einen DLink 604, und bin damit voll zufrieden.. Ciao Netgear nie mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() an dem router hängen 4 rechner, davon laufen aber nur 2 regelmäßig.
wenn ich mir das so durchlese, habe ich das gefühl, 45€ zum fenster rausgeworfen zu haben. ![]() ob da nicht ein firmware-update helfen könnte? hab das ding zwar beim ditech gekauft (daher sollte ein umtausch denke ich kein problem sein), allerdings könnte ich ihn wohl nur gegen einen SMC 7004ABR eintauschen, der 20€ teurer ist. hat jemand erfahrungen mit dem ding?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() IIRC gibts auch irgend ein Problem mit ntp s.a. http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101176.asp Ev. könnte es auch ein MTU-Size Problem sein. Teste das einmal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Mach von einem Rechner ein 'ping -f -l 1500 www.google.at'. Wenn du Fragmentierungs-Fehlermeldungen bekommst, teste es mit niedrigererem Wert als 1500 solange bis du keine Fehlermeldung mehr bekommst. Diesen Wert trag mit Dr.Tcp (www.dslreports.com ->Tools) am Client ein und versuch die Seiten zu öffnen, die Probleme machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
![]() Ich hab das auch probiert und bin bei einem Wert von 1460 gelandet. UND ES SCHAUT GUT AUS!
lg, e PS: Wo lernt man so etwas? |
![]() |
![]() |
![]() |