![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
Hi ich hab gestern zufällig einen Duron 750 bekommen den hab ich gleich in mein altes MSI K7T Pro2 eingebaut was auch ohne Probleme ging. Aber sobald ich das Motherboard in das Gehäuse einbau startet der rechner beim booten immer neu oder tut zeitweiße überhaupt nichts mehr und gibt kommische Pipps geräusche von sich. Sobald ich das MB aus dem Gehäuse ausbau funktioniert alles wie es soll.
Ich habs schon in einem anderen Gehäuse auch probiert aber der selbe effeckt. Weiß wer woran das liegen könnte? mfg Hauzi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sack
|
Klingt irgendwie nach Kurzschluß...?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Womöglich Kurzschluß über Schrauben an die Masse. Versuche Abstandsringe einzusetzen, und prüfe ob nicht eine Schraube zwischen Mainboard und Gehäuse reingeraten ist.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@hauzi018!
War das Board vorher schon in dem Gehäuse? Wenn nein dann schau ob du das Board bei den richtigen Löchern angeschraubt hast. Es könnt von einem anderen Board noch ein Abstandhalter drinnen sein der jetzt dort ist wo dein Board kein Loch hat. So ein Board hat oft Löcher wo keine Schrauben hineingehören. Die richtigen Löcher sind die welche am Rand verzinnt sind. Das hat den Zweck das das Board ordentlichen Massekontakt mit dem Gehäuse hat. Aber nur dort soll es das haben. Die Anschlüsse vom Gehäuse am Board könnten auch vielleicht falsch angeschlossen sein. Gib zur Probe mal alle runter und probiere dann. Oder es könnte auch eine Steckkarte schlecht drinnen stecken weil die, bevor sie richtig einrastet, schon vorher mit dem Slotblech am Gehäuse ansteht. Da hast dann falsche Abstandhalter(zu kurz) und das Board liegt zu tief drinnen. Bei manchen Gehäusen kann man den Teil, wo die Karten befestigt werden, verstellen. Das schlechteste was sein auch sein könnte, dass am Board eine Leiterbahn gebrochen ist, die durch das Anschrauben auseinander geht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|