![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
habe soeben meinen pc auf 256 mb ram aufstocken wollen,damit der flusi besser funktioniert,doch leider hat das wohl nicht so toll funktioniert ![]() es is zwar alles um einiges schneller und es sind nicht so viele ruckler(aber immernoch genug)vorhandenn,jedoch stürzt das programm nach kurzer zeit IMMER ab!entweder startet der computer mittem im spiel neu oder es hängt sich auf!sobald ich meine alten MB RAM bausteine wieder einbaue habe ich das problem nicht mehr.....kann es vielleicht daran liegen,dass sie nicht genau so getaktet sind wie die vorigen?anfangs zeigt er nämlich immer eine meldung an! aber in den zeitungen steht,dass es nichts ausmacht wenn ich ihn höher takte (eigentlich 100 und jetzt 133) nur nach unten sollte es probleme geben.. wer kann helfen paddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() nein eher umgekehrt
je nach Speichertyp und Hersteller können nicht alle höher als angegeben getaktet werden von 100 auf 133 ist schon ein gewaltiger Schritt schau mal in dein BIOS, ob eine Einstellung möglich ist, wo das Board automatisch den richtigen Takt einstellen kann 256 MB können aber immer noch knapp werden schau dir den Speicher nochmal genau an, vielleicht kannste ihn noch gegen schnelleren tauschen ich hab 512 drin und nach dem Start sind noch 390 frei! ohne besondere Programme im Hintergrund |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hatte dieses Problem auch schon.
Bei mir lag es daran,das ich zwei RAM_Bausteine verschiedener Hersteller verwendete.Jeder einzelne für sich funzte problemlos.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
also noch schneller geht garnicht!!!! wenn ich über 256 gehe fährt mein pc erst garnicht mehr hoch ![]() die sache mit den herstellern!!müsste ich mal nachschauen könnte es nicht vielleicht auch mit der grafikkarte zusammenhängen oder der zu vollen festplatte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
So, jetzt noch mal ganz langsam... ![]() Du hast Dir neues RAM besorgt (ob das jetzt nur ein 256 MByte-Riegel ist oder ob Du einen weiteren 128 MByte-Riegel zu einem bestehenden 128 MByte-Riegel gesteckt hast, ist erstmal egal). Danach hast Du die interne Taktfrequenz Deines RAM svon 100 MHz auf 133 MHz erhöht. Das solltest Du wieder rückgängig machen, denn Dein RAM scheint das nicht zu verkraften. Was Du in den Zeitungen gelesen hast, hast Du anscheinend durcheinander gebracht. Denn es ist egal, wenn ich RAM, das 133 MHz getaktet werden kann auf 100 MHz runter takte. Es ist aber nicht egal, wenn ich 100 MHz getaktetes RAM auf 133 MHz takte, denn im schlimmsten Fall brennt Dir der Riegel durch. Dein Rechner stürzt dauernd ab, weil sich Dein RAM einfach verschluckt: es bekommt die Daten zu schnell geliefert, wie es sie verarbeiten kann... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Paddy, wenn die Grafikkarte "hinüber wäre" würde es andere Meldungen geben, die Festplatte ob leer oder voll ist egal.
Leider hast du uns mit zuwenig Informationen versorgt, daher können wir nur raten... sind die Speicherriegel evtl überhauptnicht einsetzbar in deinem Board usw also noch einige Möglichkeiten sind offen notfalls kannst du ja im BIOS mit den Defaultwerten starten (also die einfachsten Einstellungen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() also,
ich habe mir zwei bausteine a 128 mbram und diese sind mit 133 mhz getaktet,jedoch ist mein pc eigelich nur auf bausteine mit 100 mhz eingestellt und umstellen kann man das so weit ich weiss nicht!!oder wie denkt ihr euch das? die festplatte ist auch nicht hinüber nur alt und entspricht nicht mehr den neusten standarts...es ist eine ati-karte ich habe eine geteilte festplatte (eine für betriebssystem etc. und die andere seite für spiele)und die seite mit den spielen ist fast voll..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Wie, Dein Rechner ist nur für 100 MHz eingestellt ? Was hast Du denn dann höher getaktet ? Also, entweder können die RAM-Bausteine 133 MHz vertragen oder nicht. Dann solltest Du wieder auf 100 Mhz umstellen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Paddy
Gruß aus Tangstedt(noch näher an EDDH) ![]() Du solltest nur mal den FSB-takt deines Rechners (checken) ,--steht im Handbuch des Mainboards. Im Biosmenue:Ram Frequenz -musst du auf 133 --falls dein MB das unterstützt. Im allgemeinen halte ich 256mb für zu wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() ![]() "Die Festplatte ist eine ATI karte????? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |