![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2006
|
![]() Hallo,ich habe mir ein gebrauchtes LG C3300 gekauft. Nach Aussage des Verkäufers hat es keinen Simlock. Dennoch klappt alles, bis auf das telefonieren. Verschiedene Karten (D2, E-Plus, Debitel-light, Simyo) noch probiert. Immer gleich. Die PIN wird abgefragt und auch angenommen, das Netz gesucht, gefunden und auch ordentlich angezeigt. Die Telefonbucheinträge sind nutzbar.
Hab schon ein vollständiges Reset durchgeführt, um die Werkseinstellungen zu erhalten. Ohne Erfolg. Vom Handy können keine Gespräche oder SMS ausgehen noch kann es von außerhalb erreicht werden. Bin ziemlich ratlos. azel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Mit diesem Netzdienst können aus- und eingehende Anrufe beschränkt werden, du benötigst das SperrPasswort, das du von deinem Netzbetreiber erhalten kannst. Die folgenden Optionen sind verfügbar: 1. Alle Abgehenden: Du kannst keine Anrufe tätigen. 2. International: Du kannst keine internationalen Anrufe tätigen. 3. International bei Roaming: Im Ausland können Anrufe nur innerhalb des aktuellen Landes und in das Ursprungsland (deines Netzbetreibers) getätigt werden. 1. Alle ankommenden: Du kannst keine Anrufe empfangen. 2. Eingehend bei Roaming: Du kannst keine Anrufe empfangen, wenn du dich außerhalb deines heimatlichen Service-Bereichs befindest. 3. Alle löschen: Alle Anrufsperren werden aufgehoben. Anrufe können normal getätigt und empfangen werden. Passwort ändern: Mit dieser Option kannste das Sperr-Passwort, das du von deinem Netzanbieter erhalten hast, einstellen oder verändern. Du musst das aktuelle Passwort eingeben, um Veränderungen vornehmen zu können. Bei Eingabe eines neuen Passworts wirste aufgefordert, es zur Bestätigung erneut einzugeben. (auszug aus dem handbuch vom c3300 t-mobile branding) ich hoffe dir damit geholfen zu haben gruß suleiman
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2006
|
![]() Hallo suleiman, danke für die ausführliche Antwort. Habe sofort eine email zum Verkäufer gesandt und um das Passwort gebeten. Nehme an, in diesem Fall ist es t-mobile. Sollte der Verkäufer nicht reagieren (können), habe ich die Möglichkeit, von t-mobile die Info zu bekommen?
Danke und Gruß azel |
![]() |
![]() |
![]() |