![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Liebe Leute !
Hätte eine Frage an die Wissenden. Ich habe das Problem eine Wohung mit Garten zu haben, wo direkt davor ein Spielplatz im Hof ist. Da mehrere Anrufe bei den beiden Genossenschaften nichts bringen, habe ich mir gedacht, ein Video zu machen und das an die Genossenschaften, Bezirksvertretung und an Konkret (ORF) zu schicken. Meine Frage darf man das einfach filmen oder muss man die Gesichter der Kinder und Eltern unkenntlich machen ? Mit der Bitte um geistigen Beistand verbleibe ich, lg
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Habe ähnlichen Fall gehabt: Auch in unserer Anlage ist ein Spielplatz. Nur wird dieser von meinen Kids mitgenutzt, habe den Streitfall der Parteien jedoch mitbekommen.
Dass dieser Spielplatz für Lärm sorgen wird, war der Hausverwaltung und der Behörde klar und wurde auch dafür genehmigt. Dies kann man wieder rückgängig machen bzw. den Platz entfernen lassen, muss aber von der Hausverwaltung in die Wege geleitet werden. Nur wollte die Genossenschaft damals (lt. telefonischer Info) ein Lärmgutachten haben. Da hilft kein Videofilm und auch keine Audioaufzeichnung.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() http://www.oif.ac.at/service/zeitsch...65&cHash=bf41e
Gegen diese akustische Umweltverschmutzung duerfte wohl nix helfen.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Sache ist rechtlich nicht ganz einfach, es gibt aber schon Urteile dazu, siehe z.B.:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...,d.bGE&cad=rjt http://www.kja.at/index.php/7-neuigkeiten http://derstandard.at/1304552329816/...machen-duerfen
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (13.05.2013 um 12:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Den Artikel habe ich schon genannt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Niemals in meinem Leben werde ich es verstehen, wieso man dermaßen kinderfeindlich sein kann.
![]() Ich bin froh, dass ich in meiner Kinderzeit die Gelegenheit dazu hatte, mich ordentlich auszutoben; zurückgestutzt wurde ich danach eh mehr als genug. Zudem denke ich, dass eine private Videoüberwachung - und das wäre ja so eine Aufnahme - hierzulande verboten ist; zumindest wird man wohl die Genehmigung des Hauseingentümers benötigen. Siehe auch hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...al-246283.html
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Ich glaube nicht, dass das mit Kinderfeindlichkeit insgesamt zu tun hat.
Kinder können schon sehr laut aufdrehen und es wäre unfair, wenn gerade an Ruhetagen Menschen in der Umgebung (gerade im Sommer) von durchdringenden, lauten und nicht aufhörenden Geschrei gestört werden. Es liegt in der Verantwortung des Elternteils Vor-Ort, dass ständiges Brüllen, Schreien, Quietschen und vor allem unnötiges Lärmen auf kleineren Spielplätzen zurück gehalten wird (schlimmstenfalls Spielplatz verlassen). Auf größeren Spielplätzen sollen sich die Kids dann austoben. Hat alles mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ich bin überhaupt nicht kinderfeindlich, aber wie J@ck im vorigen Beitrag geschrieben hat.
Es geht um das ständige Brüllen Quitschen,... etc etc. Mit normalen Spielgeräuschen habe ich überhaupt kein Problem, aber die Lärmspitzen sind es die einem zuschaffen machen. Und dei Zeiten dazwischen werden immer kürzer.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Mah ... Kinder haben nun mal öfter Konflikte als unsereins und Kinder reagieren nun mal heftiger darauf. Und Kinder können sich noch so richtig freuen über das erlebte und bringen das lautstark zum Ausdruck. Aber damit musstest Du doch rechnen, als Du in diese Wohnung eingezogen bist. Oder?
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Als ich noch ein herumquietschendes und -schreiendes Kind war, war die definierte Rücksichtnahme: Mittags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr war allgemeine Ruhe angesagt und ab 20:00 Uhr war das Spielen draußen untersagt. Das stand nicht nur in der Hausordnung so, das wurde mir genauso von meinen Eltern beigebracht.
Und ich gehe davon aus, dass das ähnlich in allen Wohnhausanlagen geregelt ist. In meinen Augen reicht das dicke! Vielleicht bin ich genau wegen meiner Kindheit diesbezüglich so tolerant?
![]() |