![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo wcmler!
hab letzte woche dieses tolle board erworben und die probleme beginnen... wenn ich irgendwas im bios einstelle, dann "save&exit" gehe macht das board einen reset und nix geht mehr. erst wenn ich den stecker ziehe gehts wieder. hab auch schon cmos clear gemacht. helft mir bitte!! gis |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Dann scheint normalerweise (ist halt nicht immer normal) eine Einstellung im Bios derart falsch zu sein, daß der PC nicht mehr hochfährt.
Welche Werte hast denn verändert? Dieses Verhalten zeigt sich bei mir, wenn ich die CPU zu hoch takte -> CMOS löschen, obwohl er trotzdem wieder hochfährt, wenn man nur die Batterie kurz! rausnimmt und das Bios somit nicht rücksetzt... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ich weiss zwar nicht wie, aber jetzt scheints wieder zu funktionieren. trotzdem danke!
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Giz an Gis
![]() ![]() Hey Gis... jetzt hab ich das gleiche Problem beim KT7 Raid!! WIE hast du das wieder wegbekommen ??? Es tritt bei mir nicht nur auf, wenn ich beim Bios was speicher, sondern auch wenn nach nem Hardwarereset. Beim Speichern im Bios crashts immer, beim Hardwarereset nur manchmal... Die Bioseinstellungen sind an und für sich völlig okay. Gizmotic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hallo,
irgendwie lustig, hatte genau das gleiche Problem bei meinem KT7. Auf einmal - weg! Hmmmm bekannter Fehler...??? |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hmm...
Anscheinend wirklich ein bekanntes Problem... Aber irgendwas müsst ihr doch getan haben, daß es wieder geht ??!! An den Karten gerüttelt ? Im Bios irgendwas umgestellt ??? ![]() ![]() ![]() ![]() MAG AUCH EIN FUNKTIONIERENDES BIOS !!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Nö absolut nichts - auch wenn es komisch klingt, aber auf einmal funktionierte es ohne Probleme und seit dem schnurrt der PC wie ein Kätzchen!
![]() Grüsse Manuel |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
Jetzt geht's bei mir auch auf einmal !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() [Dieser Beitrag wurde von Gizmotic am 09. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |