![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Gratuliere, dass Du es gelöst hast.
Aber nur zu Info. Die Inode-Hotline darf in diesem Fall rechtlich Dir gar nichts raten, da das Modem im Eigentum der TA steht. Sie kann nur die Reklamation an die TA weitergeben. Das mit den Nicht Einhalten von Terminen und Ausreden, dass niemand zu hause gewesen wäre, habe ich bei der TA selbst schon des öfteren erlebt.
![]() |
#32 |
Veteran
![]() |
![]() aso ist das verstehe
das mit nichtkommen etc ist eine frechheit! wie gesagt, ich war zu haus, auto stand in der auffahrt (hab ein haus) und wenn der idiot tatsächlich bei mir war und geläutet hätte und es hätte keiner aufgemacht, dann sollte der doch wenigstens so intelligent sein und anrufen - wurde beides nicht getan. freu mich schon wenn ich am montag einen anruf bekomm zwecks neuen termin, der kann sich was von mir anhören!!! ciao
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() was man selbst erledigt ist erledigt
![]()
![]() |
#34 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2008
|
![]() Hallo Leute!
Bin durch Google hier gelandet! 1Jahr später wird der thread wieder zum leben erweckt ![]() Kundschaft von mir hat das Problem mit Inode: ORF.at geht nicht bzw ab und zu doch, so wie viele andere Seiten! Habe stundenlang gesucht am PC usw.... nichts gefunden! Jetzt bin ich hier gelandet, gott sei dank! Folgendes ist am Gerät oben: SW R 5.3.9. ROHS kann das mein Problem sein? wo finde ich ein firmware update? aber kein österreichisches, die macht ja probleme, laut thread! und eine beschreibung, wie ich sie einspiele wäre auch toll! danke schon mal mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schaust du bitte zum Spezialisten! Bully:
Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2008
|
![]() die page hilft mir leider nichts!
es geht um ein ISDN Modem. Hier die Daten des Modems: MBTA 623NVE2 (623 weist auf ein ISDN Modem hin) SW R 5.3.9. ROHS TCM 35910430 DSLBA623BVEAAR Es besteht das gleiche Problem wie hier im Thread! ORF.at und weiter bestimmte Seiten lassen sich nicht öffnen! MTU Size und weiteres passt alles! bitte um hilfe! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2008
|
![]() Hello,
Muss euch mal eine Story erzählen. Habe mir über meinen Provider meine Leitung von 4 mbit auf 16 aufrüsten lassen. Ist ja nicht schlecht ![]() Ruft mich die TA an wegen den Upgrade denke ich mir das muss so sein und machen sich eine Termin mit mir aus. Als die Herren der schöpfung dann zu mir gekommen sind hab ich dann geglaubt ich träume. Haben die mir zusätzlich 5 Telefon dosen Montiert Warum wussten die selbst nicht. Naja nach langen warten ist nun meine alte leitung also die 6 Dose auf 10 mbit frei geschaltet und nicht auf 16mbit geht lt. Inode zur zeit noch nicht. Ich meine wenn Inode ein Produkt anbittet sollten sie dies auch einhalten. Das lustige ist nur jetzt habe ich halt 6 Leitungen mit je 10mbit. Und kann immer nur eine verwenden. Meine Frage nun gibt es eine möglichkeit alle dosen irgendwie zusammen zuschließen auf eine. Thx Sino Ps.: So ein Upgrade hat es in sich ![]() Geändert von sino (06.06.2008 um 18:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2008
|
![]() Hello,
Muss euch mal eine Story erzählen. Habe mir über meinen Provider meine Leitung von 4 mbit auf 16 aufrüsten lassen. Ist ja nicht schlecht ![]() Ruft mich die TA an wegen den Upgrade denke ich mir das muss so sein und machen sich eine Termin mit mir aus. Als die Herren der schöpfung dann zu mir gekommen sind hab ich dann geglaubt ich träume. Haben die mir zusätzlich 5 Telefon dosen Montiert Warum wussten die selbst nicht. Naja nach langen warten ist nun meine alte leitung also die 6 Dose auf 10 mbit frei geschaltet und nicht auf 16mbit geht lt. Inode zur zeit noch nicht. Ich meine wenn Inode ein Produkt anbittet sollten sie dies auch einhalten. Das lustige ist nur jetzt habe ich halt 6 Leitungen mit je 10mbit. Und kann immer nur eine verwenden. Meine Frage nun gibt es eine möglichkeit alle dosen irgendwie zusammen zuschließen auf eine. Thx Sino Ps.: So ein Upgrade hat es in sich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das mit den 6 Dosen ist wirklich nicht normal. Die hätte ich niemals installieren lassen...
Du hast imo nicht 6 verschiedene Leitungen, sondern eine Leitung aber 6 Dosen verbaut. Also nix mit Bündelung ![]() Und dass 16mbit bei den allermeisten Anschlüssen gar nicht möglich ist, muss dir aber auch bewusst sein. Normalerweise wird auf die höchste Bandbreite eingestellt, bei der die Verbindung synchron läuft. Zitat:
![]() |
![]() |
#40 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
die TA bekommt den entbündelungsauftrag vom provider, bei diesem pauschalauftrag ist die herstellung und ein kabel und genau eine dose inkludiert, mehr bezahlt der provider nicht, es kann natürlich sein, dass der provider sechs leitungen bestellt hat, wenn die verkabelung möglich ist, macht der TA techniker das auch(ich hätt es nicht getan, obwohl sechsmal pauschale gezahlt für wenig arbeit ![]() es gibt bei weit entfernten anschlüssen auch die möglichkeit, mehrere leitungen zu bündeln (ich glaub inode macht das), da hast dann zwei dosen mit zwei leitungen.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |