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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 406
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![]() Die Einstellungen für Settings-Realism und Controls -Sensitivies in dem hier http://www.dodosim.com/downloads.html gratis downzuladenden Manual dürften eigentlich für alle Helis gut passen.
Das zugehörige Programm ist zwar etwas teuer aber für Helifans unbedingt zu empfehlen (nur wenn man sich genau ans Handbuch hält).
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Stefan |
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#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() Nicht vergessen auf die Joystick-Einstellungen. Bitte keine Nullzone einstellen. Beim Hubschrauber wird die Mittelstellung des Joysticks ja gerade beim Schwebeflug besonders genau benötigt. Eine Nullzone ist da kontraproduktiv.
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 232
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![]() Hallo!
Zum Thema Robinson: Nachdem auf der Herstellerseite unter "Basisausführung" das Kombiinstrument angeführt wird (siehe hier ) und mir auch noch keine Maschine ohne dieses Instrument untergekommen ist, müßte es sich, falls es so eine Maschine doch geben sollte, um eine "Spezialvariante" handeln. Zur ursprünglichen Frage, dem trudeln: wenn das Trudeln im Landeanflug auftritt, kann auch ein Bug des FS9 schuld sein: Da führt nämlich ein völliges zurücknehmen des Pitch zu einem unkontrollierbarem Flugzustand. D.h.: im FS9 muß immer ca. 10% "Restgas" gegeben werden, um nicht unter 20kts in eine Art trudeln zu verfallen. Selbiges gilt für Autorotationsversuche. Da hilft nämlich selbst ein beherzter Tritt in´s Pedal nichts mehr. Ein weiterer Fehler ist, den Hubschrauber so lange zu verzögern bis er in den Rückwärtsflug übergeht. Das führt am Anfang ebenfalls fast unweigerlich zum Absturz. Die anderen Tipps zu den Einstellungen sind hervorragend. Zusätzlich sollte jedoch nicht nur die Nullzone eliminiert werden, sondern auch die Empfindlichkeit auf maximum / hoch gestellt werden. Ich hoffe, das hilft weiter. Viele Grüße Andi |
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#14 | |
Senior Member
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![]() Zitat:
Auf dem Bild befindet sich rechts oberhalb des Manifold-Pressure-Instruments der Dual-Tachometer (links E für Engine, recht R für Rotor) Lg Franz
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Ex-PHPL-Schüler in Kilb/LOAY und Graz/LOWG ![]() |
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#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 454
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![]() @ Franz
Danke für die Aufklärung ![]() ![]() ![]()
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Happy Landings, Lars Maaßen Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others! www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm |
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#16 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
Beiträge: 111
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![]() Zitat:
![]() ![]() Ich will damit nur meine Beobachtungen mitteilen, dass man in größeren, schwereren (und ev auch älteren) Helikoptern sehr wohl durchgehenden Pedaleinsatz leisten muss und zwar nicht wenig, um nicht abzudrehen, was im FS9 nicht so toll rüberkommt, aber das liegt wohl auch am programmierten Modell selber.
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Guß, Jens-Peter |
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