![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ad vim: ist nicht unbedingt was fuer anfaenger, daher meine empfehlung fuer nano (bzw pico). eventuell installieren vorher. wenn du in vim <ESC> :help <Enter> tippst, kommst du zur hilfe ![]() ad monitorproblem: wenn es das file nicht gibt, dann hast du noch XFree86 statt Xorg laufen. /etc/X11/XF86Config-4 ist die gesuchte datei. ad sax2: "runlevel 3" (als root) sollte helfen.
|
|
|
|
#12 | ||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Danke für die Hilfe.
Das Ganze ist wesentlich komplexer als ich dachte ... Zitat:
Zitat:
KDE lässt sich überhaupt nicht mehr starten (weil es jetzt den so nicht vorhandenen X Server verlangt), weder als root noch als user. Was kann ich jetzt noch machen? Gibt es sowas wie eine "Reperaturinstallation"? Kann ich evtl. ein kubuntu o.ä. drüberspielen, ohne dass Daten (sind nicht wirklich wichtige drauf) verlorengehen? HILFE!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
post die folgenden files:
als root fuer bitte folgendes aus: Code:
root@localhost> X :1 /etc/X11/XF86Config-4 /var/log/Xfree86.1.lo
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
whoops. my apologies.
|
|
|
#16 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Danke an alle.
Habe mir leider mit diversen edits den kde zerschossen, sodass ich mich entschlossen habe, kubuntu zu intallieren. Falls jemand zufällig weiß, wie ich unter kubuntu 5.0 ADSL zum Laufen kriege, wäre mir sehr geholfen.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() |
um in den Runlevel 3 zu kommen mußt du als root-user "init 3" eingeben, das ist ein System ohne hochgefahrenes X.
Danach mit sax2 die Auflösungen und Frequenzen checken und nochmals probieren ! Viel Glück, ich halt dir die Dauemn, wenn´s wieder nichts wird, nimm Ubuntu ;-)
|
|
|
#18 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Hallo Leute!
Wollte mich nochmals für eure Hilfe bedanken. Leider hatte ich ein solches Kuddelmuddel mit den angelegten config-Files, dass ich mit Hilfe eines Kumpels schließlich dazu entschlossen habe, Suse 10 zu installieren - funktioniert super! Einziger "Fallstrick" war wiedermal das ADSL - konnte aber mit dem richtigen Protokoll point-to-point VPN gelöst werden; und der neue Monitor läuft auch perfekt.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|