![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab mir jetzt zu meinem Athlon mit MSI - Board eine G400 gekauft. Nach der Installation der Treiber unter Win98 und dem Restart, kommt folgende Fehlermeldung:"Bildschirmeinystellungen fehlerhaft. Entweder stimmt die Angabe der Graphikkarte nicht, od. die aktuellen Einstellungen werden von der HW nicht unterstützt". Die einzige Einstellung die bei Strandart SuperVGA unterstützt wird is 640x480x16!! Hab schon probiert neue AGP Treiber fürs Mainboard von der AMD Homepage und neue Treiber von Matrox zu installieren, ohne Erfolg. Mit PCI - Graphikkarte hat bis jetzt alles funktioniert. kann mir bitte jemand weiterhelfen?
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo!
Neue Treiber für die G400 findest du unter http://www.matrox.com/mga/drivers/la...ivers/home.htm Reinhard |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Habs ja schon mit neuen Treibern probiert, ohne Erfolg!! Nach so ja 30 Restarts und verschiedensten BIOS Einstellungen hat es jetzt doch noch geklappt!!!!!
[Text geändert durch Ewald (am 27-11-99).] |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Du musst im BIOS "Assign IRQ to VGA einschalten "!!!! ausserdem musst Du im BIOS
"Init Display First auf AGP stellen"!!! Die Graphikkarte darf den IRQ ,normalerweise ist das IRQ 9 nur alleine benutzen also darf im ersten PCI-Slot unterhalb des AGP Ports keine Karte stecken die einen IRQ benötigt. mfg gman |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|