![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() tja da gibts/gabs floppys bei denen gar kein 'steckerkäfig' vorhanden war, da musste man höllisch aufpassen daß man den stecker nicht nur nicht verkehrt draufsteckt sondern auch horizontal oder vertikal um einen pin versetzt 'erwischte', das waren zeiten, aber solche laufwerke sind immer noch im einsatz.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Realist!
Ich glaub, da ist das Laufwerk einfach mechanisch im A**. Wenn BIOS und Windows es erkennen heißt das ja nur, daß es elektrisch und softwaremäßig OK ist. ->RIP Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Habe wieder Einiges dazugelernt.
Fazit: werde mir eine Neues kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Auch bei heute erhältlichen Diskettenlaufwerken kann man den Stecker verkehrtrum anstecken. Wie hier erwähnt leuchtet dann die Laufwerks-LED ständig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hast es im BIOS richtig drinnen?
MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() ja, statt none habe ich jetzt bei Drive A (1.44M 3.l5 inch).
Scheint ja auch beim Booten und im Gerätemanager auf. Anscheinend gibt es trotzdem einen Initialisierungsfehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() 1.) Hast jetzt das Kabel schon gecheckt bzw. versuchsweise ein anderes verwendet?
2.) Leuchtet die LED ständig? Wenn ja, ist das Kabel verkehrt rum. 3.) Lockere mal die Schrauben, womit das Floppy befestigt ist - manchmal vertragen die Floppies es nicht, wenn sie durch den Käfig irgendwie "verzogen" werden. 4.) Was tut sich, wennst das Floppy (mit demselben Kabel / mit dem anderen Kabel) in einen anderen PC steckst? MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |