WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 12:35   #1
HaGe
Veteran

Standard probleme mit festplatte

hallo,

ich weiß es ist kein flusithema,es gibt im forum aber genug experten die mir vielleicht helfen könnten.ich habe meine festplatte in 4partitionen aufgeteilt,davon 3logische laufwerke.auf 2 davon habe ich keinen zugriff mehr,auch unter fdisk sehe ich sie nicht mehr.fdisk/mbr brachte auch nichts.gibt es eventuell eine andere möglichkeit oder kann ich meine daten retten?wenn nicht,habe ich pech gehabt und kann endlich meine festplatte neu einzurichten.

mfg hage
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 12:54   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Versuche es mal mit Partition Magic (ist aber nicht ganz billig) oder mit ranish Partition Manager (Download unter:
http://www.ranish.com/part/)
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:57   #3
Huss
Inventar

Standard Re: probleme mit festplatte

Zitat:
Original geschrieben von HaGe
ich habe meine festplatte in 4partitionen aufgeteilt,davon 3logische laufwerke.auf 2 davon habe ich keinen zugriff mehr,auch unter fdisk sehe ich sie nicht mehr.
Hallo hage,

Welches Filesystem? FAT32/NTFS?
..wann ist das passiert ..etwa beim Aufteilen oder irgendwann mal während des Arbeitens...

Powerquest hat zumindest für FAT/FAT32 ein Tool, das glaub ich soagr jetzt gratis hergegeben wird.
Ich glaube das hieß Driverecovery oder so... da hängt man eine zweite HD an und das Porgramm versucht die Rohdaten zu überspielen und es zu rekonstruieren... Aber ich glaubauch nicht, dass du da große Chancen hast.

Du kannst wohl eher nur hoffen, dass die Partitions auf "unsichtbar" geschaltet wurden. Mit PQ Partitionmagic kann man das wieder sichtbar schalten.
Vielleicht gibt es da auch andere Programme - ich verwende alle´rdings nur die PQ Programme.

Vielleicht kriegst du in den "Medien"märkten eventuell noch die alten Versionen zum Bündelpreis:
z.b. PQ Magic6oder7 inclusive PQ Driveimage 4oder 5 zum Preis von um 70 Euro. Das würde sich auszahlen. Die Tools sind wirklich gut.

Bei NTFS Partitions rettete mich ansich immer nur ein "anstöpseln" an einen anderen NT4 Rechner...oder vice versa an NT2000. Bei hochstarten wurde da manchmal doch die verlohrene/durcheinandergekommene HD wieder repariert. ging manchmal aber nicht immer
Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden da das NTFS anders zu reparieren.
In Summe hilf nur Backupen.... was bei großen Partitions fad ist. Ich habe ein paar große HD's, wo ich periodisch meine "massen" Daten draufspiele die mir wirklich wichtig sind.... abgesehen von CDR's und DVD's die ich ab undzu mache.
Die "lebenswichtigen" Daten kopiere ich einmal pro Tag. Sie liegen allerdings verschlüsselt in einem 2 GB großen File beeinander... Nah 1-2Minuten ist auch das erledigt. Man schläft einfach ruhiger!

Viel Erfolg
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:06   #4
HaGe
Veteran

Standard

hallo ihr beiden,

vielen dank für eure moralische unterstützung.die daten sind hin,selbst powerquest sagt er kann sie reparieren.sind keine großen verluste,aber viel arbeit.den mist habe ich mir durch udf eingefangen.es wurde jeden tag schlimmer und heute das aus.wieder was dazugelernt,laßt die finger von incd und udf.also werde ich jetzt meine flusidaten sichern und die ganze fp neu aufspielen.wer keine arbeit hat,macht sich welche.

mfg hage
Alt 23.12.2002, 09:34   #5
DeLaPlata
Gast

Idee Als 'Zugereister' ...

verstehe ich leider nicht von was ich da die Finger lassen soll. Die Abkürzungen >incd< und >udf< ergeben für mich keinen ersichtlichen Sinn.
Wahrscheinlich wissen es alle außer mir
Rico
Alt 23.12.2002, 12:31   #6
HaGe
Veteran

Standard

hallo rico,

das sind treiber von nero und roxio(andere weis ich nicht)die im system eingebunden werden,um eine cd-rw so zu formatieren,das man mit dem explorer oder norten commander einfach dateien überspielen kann.ich glaube das nennt man filesystem.du brauchst also keine dateien sammeln,um sie brennen zu können,sondern klickst sie einfach an und dein brenner brennt dir die datei auf.die cd-rw wird vorher mit diesen programm formatiert,dabei gehen 100mb für das filesystem verloren,lohnt sich also nicht so richtig für eine cd-rw.ich wollte es für dvd haben und bin halt auf die nase gefallen.ich hoffe du kannst was mit meiner erklärung anfangen.

mfg hage
Alt 23.12.2002, 13:22   #7
P.Marlowe
Veteran

Standard Direct CD? Treiber

Hm, also ich kan mir jetzt nit vorstellen, dass der Treiber bei der Installation deine log. Laufwerke zerhaut....
Es sei denn es ist grob was schiefgelaufen und Du hast dfie 2 log Laufwerke als CDR formatiert *uiuiui Tiffi* (kann man das überhaupt?!?)

Ggf. würde ich sicherheitshalber mal das System, vor allem die Festplatte checken, nicht dass die eine Macke hat und die nur schicksalhafterweise zeitgleich mit udf aufgetreten ist....

Nur so ein Gedanke...
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort