![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.09.2003
|
![]() Hi Leute!
Betroffene Hardware: Samsung TS-E552 DVD Brenner extern Windows: Win 2000 Hab ein Problem mit dem neuen Brenner, ist ja logisch - meistens wenn man was neu hat (besonders ich) gibts probleme. Also ich hab ihn installiert, die CD rein, die hat dann Pinnacle installiert -- Treiber scheint es keine weiteren zu geben, .. tja restart -- PC steckt .. usb raus, pc geht weiter .. usb rein, pc steckt, also wieder raus .. pc geht .. dann neu rein, ... hab geguckt ob was nicht passt .. tja er zeigt an dass er einen massenspeicher am usb hinten hat, aber ein gelbes achtung davor .. hm .. komisch sag ich mir da! .. gerät nicht bereit schreit er mir noch dazu. strange also wieder restart .. dabei das teil deaktiviert (also unten usb entfernen halt im eck). nach dem restart das gerät drangehängt und jedesmal wenn ich das nun mache hängt mein pc .. ich kann nix machen, .. sobald der dvd brenner am pc hängt funzt nix mehr .. steck ich den usb ab machts klick und alles geht wieder normal weiter irgendwas stimmt da nicht und ich werd langsam sauer ![]() bitte um dringende hilfe greets ps: er scheint auch oft lang zu laden, eben bin ich draufgekommen dass es daran liegen kann dass er oft feststeckt, dass er da einfach lädt und dafür so lang braucht (ne gute minute eben mal oder so, weil ich nur was zu trinken holen war .. aber das bleibt noch das treiber prob wie ich denk, hm bzw. dass er ihn halt nicht richtig erkennt und aktiv hat) ps2: er bringt code 10 also probleme mit dem treiber oder so, .. laut ms hilfe zumindest .. es gibt aber keinen treiber, da dieses teil treiberlos ist (nur für win 98 gibts welche) - hm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() keiner der mir weiterhelfen kann? ist echt wichtig, hab mir das gerät hauptsächlich gekauft weil ich soviele daten zum sichern hab und das wäre echt super
gruss & danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() problem behoben:
es hat sich erledigt .. nach einem test mit nem kollegen an seinem laptop sind wir draufgekommen dass es auch bei ihm nicht geht also alles zsammpackt .. zum media gefahren, sachlage erklärt .. ohne probleme ein neues gerät bekommen .. also direkt umtausch .. heimgefahren, ausgepackt angeschlossen und er schnurrt wie ein kätzchen .. sauleise und schnell ![]() also lags am gerät greets thread kann geschlossen werden |
![]() |
![]() |
![]() |