WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 11:26   #1
m-breed
Jr. Member

Standard Probleme mit externem DVD Brenner

Hi Leute!

Betroffene Hardware: Samsung TS-E552 DVD Brenner extern
Windows: Win 2000

Hab ein Problem mit dem neuen Brenner, ist ja logisch - meistens wenn man was neu hat (besonders ich) gibts probleme.

Also ich hab ihn installiert, die CD rein, die hat dann Pinnacle installiert -- Treiber scheint es keine weiteren zu geben, .. tja restart -- PC steckt .. usb raus, pc geht weiter .. usb rein, pc steckt, also wieder raus .. pc geht .. dann neu rein, ... hab geguckt ob was nicht passt .. tja er zeigt an dass er einen massenspeicher am usb hinten hat, aber ein gelbes achtung davor .. hm .. komisch sag ich mir da! .. gerät nicht bereit schreit er mir noch dazu. strange

also wieder restart .. dabei das teil deaktiviert (also unten usb entfernen halt im eck). nach dem restart das gerät drangehängt und jedesmal wenn ich das nun mache hängt mein pc .. ich kann nix machen, .. sobald der dvd brenner am pc hängt funzt nix mehr .. steck ich den usb ab machts klick und alles geht wieder normal weiter

irgendwas stimmt da nicht und ich werd langsam sauer grummel hoch 10!!!
bitte um dringende hilfe
greets

ps: er scheint auch oft lang zu laden, eben bin ich draufgekommen dass es daran liegen kann dass er oft feststeckt, dass er da einfach lädt und dafür so lang braucht (ne gute minute eben mal oder so, weil ich nur was zu trinken holen war .. aber das bleibt noch das treiber prob wie ich denk, hm bzw. dass er ihn halt nicht richtig erkennt und aktiv hat)

ps2: er bringt code 10 also probleme mit dem treiber oder so, .. laut ms hilfe zumindest .. es gibt aber keinen treiber, da dieses teil treiberlos ist (nur für win 98 gibts welche) - hm
m-breed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 13:54   #2
m-breed
Jr. Member

Standard

keiner der mir weiterhelfen kann? ist echt wichtig, hab mir das gerät hauptsächlich gekauft weil ich soviele daten zum sichern hab und das wäre echt super

gruss & danke
Alt 06.12.2004, 15:57   #3
m-breed
Jr. Member

Standard

problem behoben:
es hat sich erledigt .. nach einem test mit nem kollegen an seinem laptop sind wir draufgekommen dass es auch bei ihm nicht geht

also alles zsammpackt .. zum media gefahren, sachlage erklärt .. ohne probleme ein neues gerät bekommen .. also direkt umtausch .. heimgefahren, ausgepackt angeschlossen und er schnurrt wie ein kätzchen .. sauleise und schnell erste 2,9 gb datensicherung soeben auf dvd gebracht .. dauer ca. 7 min (hab nicht auf die uhr geguckt). schneller gehts kaum hehe .. geil !!!

also lags am gerät
greets

thread kann geschlossen werden
Antwort