![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Dürfte eine Inkompatibilität vom Mainboard und/oder Chipsatz sein.
Das K7S5A ist ja nicht wirklich ein Qualitätsprodukt, sondern kann man ohne weiteres als absolutes Billigprodukt bezeichnen. Ich sehe jetzt zumindest nichts was du im Bios oder bei den Treibern umstellen könntest, was einen deratigen Fehler erklären oder beheben würde. Eine Sache könntest du noch probieren. Was ist wenn du die Pci-Usb-Karte in einem anderen Pc testest ? Ich gehe einmal davon aus, daß das auf einem anderen Pc problemlos fuktionieren wird. Zumindest schließe ich das aus deiner Fehlerbeschreibung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenn dir dieses System soviel wert ist, daß du dieses Problem endgültig lösen willst, empefehle ich dir, ersteiger dir ein
Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe auf Ebay oder dergleichen. Wenn du Wireless willst, dann nimm ein Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition. Ps: Ich nehme an du hast DDR400 Memory auf dem K7S5a-Board ? Wenn du noch Sdram hast, kauf gleich 1 GB oder 2 Gb Ddr-Ram dazu, dann ist das Thema auch erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() Bei Elitegroup Mobos, vorallem dem K7S5A halfen oft und gerne inoffizielle Bios Updates, wie: CheepoBios 1.21 beta for K7S5A 1.0 and 3.1 http://www.k7jo.de/start.htm (*scrollen*) Ich habe das auch gemacht, - trotzdem gilt --- ohne Gewähr ---. .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ganze zahlt sich natürlich nur aus, wenn das Board BILLIG ist.
Und da kein Zeitdruck ist, kann man problemlos ein paar mal mitsteigern. Irgendwann bekommt man sicher ein Board zu einem fairen Preis von sagen wir mal maximal 30 Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mir ist übrigens gerade ein Asus A7V333 Board von einer Umrüstung übriggeblieben.
Wenn du irgendwo in der Ostregion wohnst komme ich eventuell auf dem Arbeitsweg bei dir vorbei und könnte es dir bringen. Oder ich kann es dir unfrei schicken mit der Post. Ich brauche das nicht, weil ich in derartige alte Systeme keinen Aufwand mehr stecke. Wenn schon, dann gleich ein aktuelles mit Dual-Core und fertig. Ps: Natürlich kannst du es gratis haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() OT Geile Signatur - LoM /OT
![]() |
#17 |
11110110001
![]() |
![]() Handelt es sich da um eine 2,5" HD? Wenn ja, dann liefert der USB-Anschluß nicht genügend Saft.
Sayonara
![]() |