![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Habe mir diese Woche den PC zusammengebaut!. Nur dürften die Speicher (333 Samsung 3rd Party) defekt sein! Der PC stürzt hin und wieder ab, startet normal . Sind das die Speicher?` Kühlung ist kein Problem da 2 Enermex 120 mm, der HC-001 drinnen ist. hometown
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() welches board genau bitte ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Meine Komplettausstattung
Epox 8k5a2+ MIDI Compucase CI-6919 weiß Dämm Matten NB-XBlue3 für CI-6919 Compucase HEC 350 Netzgerät CPU Coolermaster Heatpipe HHC-001 AMD 2000 XP+ Arctic Silver III Paste DIMM 256MB DDR PC-333 CL2.5 (Samsung 3rd) DIMM 256MB DDR PC-333 CL2.5 (Samsung 3rd) ASUS V-8170 T GF4 MX440 64MB (RTL) IBM Deskstar 120GXP IC35L080-AVVA (80GB) IBM Deskstar 120GXP IC35L080-AVVA (80GB) Taurus Server Raid Kabel Samsung SFD-321B (Beige) LiteOn LTD-163 DVD LiteOn LTR-40125W CD-Brenner 2 Enermex Lüfter 120 mm Hometown
![]() |
#4 |
Master
|
![]() hi
habe seit einer woche das gleiche board. hast du schon das neueste bios drauf? (gibts hier unter download: http://www.epox.de/produkte/produkt....oards%20-%20SA ). hatte vorher nur probleme mit dem board, aber seit dem update läufts einwandfrei. bye xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ja habe das akutelle Bios drauf, sagt das Windows-Flash-Bios Programm.
Aber ich möchte noch etwas zeigen, was ich machen mußte um den Kühler überhaupt aufbauen zu können. siehe unteren link: http://www.hometown.liwest.at/jpg/cpu.jpg große Datei http://www.hometown.liwest.at/jpg/cpusmall.jpg kleine Datei Ich mußte mir die passive Kühlung (Kühlrippe) etwas ausschneiden, da die ja so hoch und breít ist. Na ja seit jetzt habe ich keinen Absturz mehr gehabt, mal sehen. Cu Mr. Hometown
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() *argl* Samsung RAM
keine weiteren Fragen euer Ehren!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nimm ein speichermodul raus und schau obs dann geht, wenn nicht nimm das andere raus, is fast immer der speicher.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Werde mal schnell untern PC-Tisch krabbeln und dann schaue es mir das mal an, habe bereits gestern, einen Speicher herausgegeben, und es hat länger keinen Hänger gegeben. Das komische dabei ist, das erst nach ca. 30- 60 Min. der Fehler auftritt!. Gibts vielleicht eine Testmöglichkeit via einem Programm ??. Habe die Speicher beim NRE mit dem Board gekauft, und doch angenommen, das es keine Probleme geben wird (schicken lassen). Sonst gibts einen Tipp, welchen Speicher ich sonst nehmen kann Hometown
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Schau erst mal obs geht, welchen speicher du dann kaufst ist eigentlich wurscht solange es markenspeicher ist, ein defektes modul kannst immer erwischen. Infineon sind ok (hatte aber auch schon mal ein defektes), am besten wird wohl kingston sein.
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Habe gerade mir die Matrox G400 16 MB installiert (vom alten PC). Die ASUS V-8170 T GF4 MX440 64MB (RTL) hat sich immer verabschiedet? Die Spiele gestartet und nix abgestürzt, gibts da wieder Probleme mit den Treiber oder funktioniert die Karte mit dem Board nicht?? Da habe ich mir was angefangen...... ich suche weiter!. hometown
![]() |