![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() na, eher hat noch winXP was...
bei allen anderen gehts ja... (bin mir da zwar jetzt ned sicher weil ich grundsätzlich ip fix eintrag) aber auch mein usr8000 hat beim ersten mal anschalten die ip vom dhcp bekommen... also wirds schon passen ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Zitat:
und dann händisch eintragen... dns wie oben gepostet mfg.morph. ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() also ich kenn mich jetzt nimmer aus
hab noch nie eine ip eingetragen und auch noch nie einen dns eintrag getätigt weil ich mein bücherl nie find und funzt auch immer.auch als chello damals meine ip geändert hat auf das plus und dann nochmal vor ca. 3wochen als da einige umgestellt wurden. aber das mit dem booten hat schon was.bei der letzten umstellung gings bei mir auch nicht aber nach ein paarmal hin und her booten zwischen xp und 2k um zu schauen ob windows was verstellt hat gings auf einmal wieder bei beiden ohne das ich wo was eingetragen hab. ist es jetzt besser wenn ich was eintrag??? und warum immer das winipc config dings die ip sieht man ja bei einem rechtsklick auf die verbindung und details. kann mir wer nur ganz kurz sagen was das für einen vorteil bringt wenn ich ip und/oder dns eintrag? thx rd
![]() |
#24 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() also wenn ich keine verbindung zum netz habe kann ich mit whatsmyip auch die ip nicht herausbekommen
![]() ![]() ich hab jetzt allerhand versucht (3x neutstarten (mit kabel am modem, ohne kabel am modem und dann erst anstecken) nix geht. werd heute mal anrufen.
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() chello ist unfähig nen dhcp-server richtig zu betreiben...
ich hab die ip-adressen auf meinen 3 pcs händisch eingetragen... und so nen chello-fritzen hab i erst gar ned in die wohnung glassen.. wollt nur dass die mac-adressen freischalten und aus... man kann allen nur empfehlen die ip händisch einzutragen...
![]() |
#26 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() sorry...
es hilft vieleicht dir in deinem speziellen fall nicht weiter,aber es gibt sicherlich kollegen,die per dhcp eine internetverbindung aufbauen können und daran interessiert sind,wie sie einfach an ihre ip-adresse kommen... ![]() mfg.morph. ![]()
![]() |
#27 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ![]() und eine antwort von support@chello.at hab ich auch noch nicht bekommen. ![]() ![]() und dann hab ich versucht win98 zu installieren, weil ich mir gedacht habe, vielleicht ist das xp schuld. aber das 98'er setup hängt sich schon am ersten bildschirm auf ![]() weiß irgendwer was das sein könnte? ![]()
![]() |