![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
hab seit gut einem halben jahr folgendes Problem mit Chello Internet. Wenn ich meinem Rechner einschalte und hochfahre, dann wird ca. jedes 3.-4. mal eine falsche IP Adresse und kein DNS usw. zugewiesen. Interessanterweise tritt dieses Phänomen sowohl unter Win98 als auch unter XP auf ![]() Zur Abhilfe kann ich entweder den Rechner erneut booten oder mit "wipcfg-> aktualisieren" (W98) oder "LAN-Verbindung->reparieren" (XP) den sollzustand wieder herstellen. was für ein problem könnte das sein? ich hab' keine ahnung und es ist außerordentlich lästig. grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ka, i hab das problem insofern nicht, dass ich meine ip fix eingetragen hab, is einfach sicherer
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Welche falsche ip adresse? Windows weist sich nämlich selber eine ip adresse zu wenn dhcp aktiviert ist und es keinen dhcp server findet. Mir fällt nur im moment diese standard adresse nicht ein
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() stimmt, IP fix eintragen is das beste !!
so hab ich übrigens auch mein i-net-verbindung-erst-nach-einem-reboot-oder-mehr-problem gelöst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() mir hat der chello monteur damals bei der isntallation vor 3 jahren die ip fix eingetragen, weil dhcp nix funktioniert hat... und seit dem hab ichs nie wieder anders gemacht...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() @LouCypher
wenn du dhcp eingetragen hast versucht dein bt (blechtrottel) eine verbindung mit dem dhcp-server aufzunehmen, falls er keinen findet verwendet er eine adresse aus dem bereich 169.254.0.0 bis 169.254.255.255 nennt man APIPA = Auto Private IP Adressing, wenn du so eine Adresse hast kannst du nur mit rechnern aus deinem subnet kommunizieren die ebenfalls apipa verwenden (also nix internet), der adressbereich wurde bei der iana = quasi der verein der die ip adressen unter sich hat registriert damit es keine konflikte mit routingfähigen adressen gibt. ich würde auch die ip adresse fix einstellen, da dir chello quasi immer dieselbe dhcp bzw deine ip adresse zuweist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Ich müsste also fix IP und DNS intragen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() so ist es
![]() |
#9 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich hab jetzt das selbe problem nur:
auch nach einem neustart und/oder verbindung reparieren versuch funzt der chello dhcp server nicht. ich krieg immer eine private ip zugewiesen: 192.168.x.x hab schon das modem resettet, lan kabel ein und ausgeteckt,...
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() wer mit dhcp ins chello netz geht, ist eh selber schuld.
macht ja auch keinen sinn, wenn man eh eine fixe ip adresse hat. chris |
![]() |
![]() |
![]() |