Hallo! Kennt jemand diese Probleme vielleicht?
Es geht um den Profilcomputer. Der ist per ISDN und Fritzcard PCI am Internet und funkt alles seit ca. 2 Jahren bestens. Seit einer Woche hab ich komische Geschichten.
Die DFÜ-Einstellungen verändern sich ohne mein Zutun. Es kommt also immer wieder vor, dass ich nach dem Computerstart eine Url aus den Favoriten wähle. Da sollte eigentlich der Dialer erscheinen und wählen, und nach ca 5 Sekunden beginnt die Seite zu laden. Der Fehler, der seit kurzem passiert: Es erscheint ohne mein Zutun ein Kastl (manchmal schon nach dem Start ohne dass ich überhaupt noch die Maus in dern Hand hatte!!!): Offlinebetrieb- Es ist keine Verbindung zum Internet vorhanden. Wenn ich dann auf Wiederholen klicke, versucht er sich einzuwählen, funkt aber nicht. Bei näherer Betrachtung der DFÜ-Einstellungen, sieht man dann, dass der Mistkasten sich umgestellt hat von "Immer STandardverbindung wählen" auf "Keine Verbindung wählen". Wenn mans richtig einstellt, gehts dann. Manchmal liegts aber wiederum an einer anderen Einstellung: DFÜ-Einstellungen- Einstellungen- Eigenschaften- Servertypen: fehlt auf einmal das Hakerl bei TCP/IP. WEnn ichs anklicke und bestätige, funkts. Nur beim nächsten Mal isses wieder dasselbe. Windows (98 FE) hab ich einmal schon neu installiert, hat nix genützt. Ich schließe daraus, dass es ein Hardwarefehler ist (Fritzcard defekt?), oder ? Das Übertakten ist nicht schuld, bei Normaltakt dasselbe.
Noch was Komisches: Wenn ich die DFÜ-VErbindung trenne, wählt er sich nach einigen Sekunden von allein wieder ein??? An einen Virus glaub ich eher nicht, da ich C:\ schon formatiert habe, allerdings nicht die ganze Platte.
Hat wer eine Idee????
Ah ja, IE 5.0 hab ich , beinah hätt ichs vergessen.