![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo,
irgendwie habe ich größere Probleme mit meiner FS2002 Installation. Leider stürzt mein Rechner recht häufig ab und zwar friert er fest, so daß nur noch der Reset Knopf hilft. Wenn dann häufiger "resetet" wurde hat der FS2002 keine Lust mehr überhaupt zu starten. Dann hilft nur noch eine Neuinstallation. Dies gelingt dann erst nach mehreren Versuchen. So zwei bis drei sind immer nötig. Da die erste Installation über ein Jahr stabil lief fehlen mir bestimmt irgendwelche Einträge in der FS2002.cfg die ja schon einmal in den "readme" Dateien stehen. Ich weis da gab´s irgend etwas mit der FSSound.dll. Kann da jemand helfen? Ach ja mit AFCAD kann ich leider gar nichts machen. Da startet der FS2002 auch nicht. Sobald eine ...AFD.bgl geändert wird ist Ende. Zum Glück habe ich mir hier immer die "alten" Dateien gesichert. Gibt es irgendwelche CD´s die Fehler haben. Ich habe mir meine FS2002-Version noch am Erscheinungstag gekauft. Hier noch meine Systemdaten WINXP Pentium 500 MHZ RAM 328 MB GForce2 GTS 32 MB Ich denke es liegt nicht direkt an der "schwachen" CPU da es ja über ein Jahr funzte. Für irgendeinen Tip bin sehr dankbar!! Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2003
|
Hallo Fritz!
Derart heftig ist mir das Problem zumindest mit dem FS nicht bekannt. An der CPU wird es nicht liegen. Ich habe einen PII mit 400MHz, 384 MB RAM und einer Hercule 3D Prophet 4500 (KyroII). Auf meinem Rechner läuft das jetzt seit dem Release (auch da gekauft) ohne Probleme. Vorschlag: 1) Sicher dir die wichtigsten Flugzeuge und Szenerien, wenn du das noch nicht gemacht hast. 2) Deinstallier den FS komplett. 3) Mit "komplett" meine ich, dass du nach der Deinstallation in der Taskleiste auf "Start" und dann auf "Ausführen" gehst und da "regedit" eintippst. 4) Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Registry begutachten kannst. 5) Geh nun oben auf "Bearbeiten" und "Suchen". Da tippst du "FS 2002" ein und lässt in laufen. 6) Wenn er etwas bringt, löschst du das, wenn du sicher bist, dass es nur mit dem FS zu tun hat (ansonsten bye bye). 7) Dann klickst du auf "Weitersuchen" und machst das solange, bis er nix mehr findet. 8) Danach Neuinstallation und Test ohne Add-Ons. 9) Wenn es läuft, nach und nach die Add-Ons wieder draufpacken. Viel Glück, Henning PS: So heftig ist mir das bisher nur mit Operation Flashpoint untergekommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Fritz!
Mit den Einstellungen in der FS2002.cfg für FSSound.dll gehat das so: ... [OLDMODULES] FSSound.dll=1 ... Sollte die Section "OLDMODULES" noch nicht existieren, musst Du sie anlegen, dass es aussieht, wie oben gezeigt. Wenn Du die Bremsen-Meldung nicht mehr sehen willst, trägst Du in der "SIM"-Section folgendes ein: SHOW_BRAKE_MESSAGE=0 Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo Thomas,
hab´ ich alles schon probiert. Den Sim habe ich jetzt wieder am laufen, mal sehen ob´s dauerhaft funzt. Ich muß nun halt alles wieder draufpacken ![]() Hallo Henning habe noch folgenden Eintrag gemacht [SOUND] SOUND=1 SOUND_FADER1=1.000000 SOUND_FADER2=0.470000 SOUND_FADER3=0.620000 SOUND_FADER4=0.800000 SOUND_FADER5=0.810000 SOUND_FADER6=1.000000 SOUND_QUALITY=2 Channels=2 SamplesPerSec=44100 BitsPerSample=16 der stand noch in der readme der ffx 737-200 und natürlich die Geschichte mit der FSSOUND.DLL ergänzt Danke für die Tip´s und die Hilfe ![]() Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |