![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() möchte in einem bat-file das formatieren eines datenträgers automatisieren.... wenn ich allerdings format d: /v:daten /q eingebe werde ich nach der aktuellen datenträgerbezeichnung für d gefragt.. wie kann ich diese meldung unterdrücken? (betriebssystem windows xp)...
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2006
|
![]() Habs selber noch nie versucht, aber sieh mal http://www.winfaq.de/faq_html/tip0131.htm unter "undokumentierte Parameter". Vielleicht hilft Dir das weiter.
Rado |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Der Abstand zwischen
d: /v:daten /q gehört vermutlich weg, also d:/v:daten/q Versuch's einmal so, laut meinen uralten Dos-Unterlagen sollte es so funktionieren.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2006
|
![]() der Parameter /q bedeutet - zumindest unter XP - "Schnellformatierung" und hat nichts mit der Abfrage zu tun
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @Kontokali
hast meine frage etwas falsch verstanden... keiner der Parameter /v bzw. /q geben die ALTE volumsbezeichnung aus (nach der man ja leider gefragt wird)... /q ist wie oben bereits steht die schnellformatierung und /v wär die NEUE volumsbezeichnung! ... mir gehts jetzt eben um entweder die unterdrückung der meldung für die alte bezeichnung oder um den parameter dazu! @rado die undokumentierten parameter muss ich noch testen
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Tut mir leid, ich habe eben gedacht, durch den Zwischenraum wird der Befehl unterbrochen und der neue Name nicht mehr akzeptiert.
Andererseits kann ich mich gar nicht mehr erinnern, daß beim Formatieren nach dem ALTEN Namen gefragt wird ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |