![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Möchte mich für eure Tips herzlich bedanken. Habs gleich im abgesicherten Modus probiert und dann hat die Sache gefunzt.
Cu bis zum nächstenmal goffry Hallo Leute! Wollte mal wieder meine Festplatte (C) defragmentieren und jetzt haut das nicht mehr hin. Bei ca 70% Fortschritt erscheint plötzlich die Meldung: "Inhalt des Laufwerks geändert - Neustart" obhwohl ich kein anderes Programm laufen habe, keinen Bildschirmschoner etc laufen habe und auch den Energiesparmodus auf "immer an" gestellt habe. Auch die Internetverbindung ist gekappt. Wo könnte der Fehler liegen, denn interessanterweise läßt sich die Platte "D" = 2. Festplatte und "E" = 2. Partition der C-Platte sehr wohl defragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Probiers mal im Abgesicherten Modus.
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Passiert das jedes mal wenn die 70% erreicht werden?
Lass defrag probeweise einfach mal über Nacht weiterlaufen. Irgendwann wirds hoffentlich fertig werden. ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Gib mal unter Ausführen ein: msconfig und schau nach was dort unter Autostart steht. Vielleicht ist da was im Hintergrund aktiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Wennst im Hinterggrund keine Proggies laufen hast...
Vielleicht ists das Swapfile??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Hallo!
MS-defrag kann nur HDs bis zu -ich glaube- 32 GB bearbeiten. Stand einmal in einer PC-Zeitschrift, aber in welcher??? Vielleicht liegt's daran? Mfg Gerald
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Zitat:
Ich hab eine 40 GB-Platte und kann sehr wohl C:\ defragmentieren, oder meinst du , wenn die ganze Platte für C:\ verwendet wird? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Ich glaube, die haben damals die Partitionsgröße gemeint. Bei meiner 45er läuft defrag auch; keine meiner Partitionen ist größer als 8 GB.
mfg Gerald
![]() |