![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute !
Hab mir heute ein Creative Audigy NX extern zugelegt und ein INSPIRE /7700 von creative. (statt den teufel lautsprechern kommen erst in 5wochen ) JEdoch hab nur probleme damit irgendwie haut gar nichts hin. Bevor ich die Treiber installiert hatte ging wenigstens noch stereo sound jetzt zeigt mir die soundkarte immer MUTE an. Ich werd mal probieren neue treiber downzuloaden da ich mit den originalen nichtmal mehr den media player öffnen kann. wisst ihr was ich sonst noch tun könnte ?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Übrigens am anfang kommt immer abschnittsweise die startmusik ganz odes es bricht am mit einem komischen knistern ... und die mixeranzeige kann ich auch net einstellen (original windows) wenn ich die treiber installiert habe
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hast du vielleicht die mute taste auf der multimedia tastatur gedrückt? (das war mal bei mir das problem)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
ich hab leider keine mutetaste auf meiner uralt tastatur *g* hab zwar alles modern was geht aber die tastatur is alt *grins* bin mir im moment fast sicher das es an den treibern liegt da ich diese jetzt im abgesicherten modus deinstalliert habe (ging anders nicht leider) und jetzt die onboard soundkarte eingeschaltet habe und siehe da aufeinmal geht das ding ??? total verwirrend *g* also ich denk mal den klang verarbeitet jetzt der onboard chip und wird über die audigy 2 nx geschleift *rofl* also ich bin erstaunt
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
aber das ist auch keine lösung da die klangqualität der audigy um einiges besser als die onboard ist. hast auch dem gameport im BIOS deaktiviert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hatte beides deaktiviert aber mittlerweilen hab ich beides wieder aktiviert ........
dafür hab ich wenigstens stereo klang und woofer bessa als das alte is aufjedenfall und die ich bald bekomme die teufel sind um 3ecken bessa *wow*
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() aber der onboard sound an teufel boxen ist dann eine verschwendung! hast sonst was in den bios einstellungen verändert? vielleicht USB keyboard etc? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
ausserdem is die NX nur ne notlösung inzwischen die geb ich wieder zurück bis ich meine audigy 2 SZ hab für den pci slot ... weil externe usb soundkarten zerren stark an der cpu , was ich schon merken durfte G*
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ???na niemand da
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |